Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Mitch,
in der Futterluke geht es ja schon eng zu. :D
Könntest du nicht den ganzen Teich mit Styrodurplatten abdecken?
Ich mach das seit 2 Jahren so und das Eis hat seine Schrecken verloren.
:kopfkratz
Je nach Temperatur decke ich dann im Frühjahr ein paar Stellen ab oder mache wieder was zu.
Die Temperaturschwankungen sind dann deutlich geringer und die Bande hat noch früher Hunger. ;)
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo mitch, 35 cm Eisdicke? Wie hast Du das gemessen??

Ich schätze bei mir waren es wohl auch so viel. Aktuell habe ich noch ca. 8cm Eisdicke unter dem Steg und es wird langsam weniger.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Jürgen,

hier ist das Eisdicken Messgerät: :lala
2012_03_05_18372_3094.JPG 

nach 35 cm war ich immer noch ned durch.


@Jörg: nächsten Winter kommen ein paar mehr Styrodurplatten (dann aber auch dickere) auf den Teich
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Mitch du bohrst in deinem Teich rum trotz Fischbesatz?

Das muss sich komisch anhören für die Fische.

Ich habe leider keinen so langen Bohrer, darum konnte ich die Eisdicke auch nicht überprüfen. Mit 35 - ?? cm rechne ich jedoch auch stark. Hier wars mit teils unter -26 Grad auch super kalt...
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Mitch,
nächstes Jahr musst du nicht mehr bohren, nur die Platten abnehmen wenn die Sonne scheint. :D
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

sogar die Fische haben die Sonne am Wochenende genossen.

2012_03_09_18446_3096.JPG 

heute habe ich einen Gelbrandkäfer entdeckt, der hoffentlich die diesjährige Population etwas eindämmt :kopfkratz ansonsten wäre veschenken noch ne Option
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

echt Klasse dein Teich und seine Bewohner ! :oki

einen Gelbrandkäfer hab ich heute auch bei mir im teich gesehen!
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Gutes Stichwort... Gelbrandkäfer.

Ich habe in meinem Teich ein paar gesichtet, größer als ein 2 Euro Stück und es hat auch nach Liebesakt ausgesehen.

Sind die Käfer eigendlich für irgendwas nützlich oder sollte ich die lieber herausfischen und entfernen vom Teich???
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hi Jürgen,

die Gelbrandkäfer sind so nützlich wie das Wasser im Teich :D ich denke sie gehören einfach dazu.

:kopfkratz Wenn man alles nur nach seiner Nützlichkeit bewerten würde wäre die Welt ganz schön öde & leer :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten