Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch, ich finde dieses jahr ist teilweise vieles schon viel früher durch. Wenn ich meine Bilder vom letzten Jahr so anschaue dann hat die gelbe Iris bis September geblüht jetzt s7nd schon fast alle Welk :(
Selbst die Wpargelernte begann dieses Jahr 2 Wochen früher als normal. Unsere Pfirsiche brauchen wohl nur noch gut 4 Wochen die Süßkirchen sind auch schon teilweise durch. Mmmmmm

LG René

Hallo
Wir sind in der Pfalz ,zumindest was den Teich angeht ca. eine Woche später dran

Gruss Patrick:cool:

Hi Mitch,
prima, meine haben massenhaft Blätter und keine einzige Blüte, letztes Jahr auch nicht.
Die Jahre davor aber schon....:kopfkratz

Gruß
Peter

Hallo Mitch,
ohne Dünger werden bei mir die Blätter kleiner, und dann geht auch die Blütenzahl zurück (zweimal im Jahr ist das in etwa nötig). Ich bin mal gespannt, was Peter für Erfahrungen hat.

Hallo Mitch,
ohne Dünger werden bei mir die Blätter kleiner, und dann geht auch die Blütenzahl zurück (zweimal im Jahr ist das in etwa nötig). Ich bin mal gespannt, was Peter für Erfahrungen hat.
Wo drinne stehen deine Seerosen ?

Hallo Totto,
meine Seerosen stehen in "Flachkörben" (60 · 40 · 10 cm³) ganz nach Werners Empfehlung in etwa 50 cm Tiefe an einem Steilufer. Sie bilden Wurzeln bis auf den Grund aus (das ist knapp 1 m). Aus anderen Teichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Seerosen am Teichgrund (etwa 60 cm, je nach Frosthärte und Eisdicke) am besten wachsen. Ohne zusätzliche Düngung kommen meine Seerosen nicht übers Jahr. Als zweiten Faktor habe ich die "Bealgung" des Rhizoms feststellen dürfen. Dem ist eine meiner Seerosen nicht so "gewachsen", leider.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten