Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

Hallo Rolf,

meine Seeroseneimer stehen auch auf ca. 60cm Tiefe und sind meist 20L Baueimer, normalerweise bekommen sie 2-3 Düngekegel im Frühjahr, da war ich aber gesundheitstechnisch fast 8 Wochen außer Gefecht.

Meine Seerosen stehen in Mörteleimer. Auch so auf 60 cm. In den Eimern habe ich ca. 2/3 Gartenlehm und 1/3 feinem Kies. Die Seerosen wurden noch nie gedüngt. Hatte das eigentlich aufgrund der Berichte hier im Forum dieses Frühjahr vor. Dann habe ich gesehen das die "Glorirosa" welche jetzt zwei Jahre alt ist, dieses Frühjahr jede Menge neue Pflanzen in Ihrem Eimer entwickelt hat. Somit werde ich erst mal abwarten wie sich die `Froebeli` und die `Clyde Ikins entwickeln. Eine Seerose vom Aldi sitzt in einer Mörtelwanne nur mit Kies. Die könnte vielleicht Dünger brauchen aber ich will gar nicht das die Aldi zu groß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das war gar ned einfach den Pool in form zu bekommen

nachdem ich die Schräge entfernt hatte ging es besser

für das meiste Grünzeugs wird der gelbe Pool herhalten müssen

... und das muss dann alles raus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…