flienchen
Mitglied
Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ist sehr interressant.
Ich habe einen kleinen Teich mit zwei Kois, ein paar Goldfischen und einem Bachlauf.
Heute habe ich bei mir im Garten Bäume geschnitten und habe plötzlich mit Entsetzen festgestellt, daß der Wasserpegel ca. 30 cm niedriger ist als üblicherweise.
Ich habe erst vermutret, daß es über den Winter verdunstet ist, kam mir allerdigs erfahrungsgemäß viel vor.
Also hab ich heute einfach den Teich wieder bis OK befüllt.
Geradeeben bin ich mit der Taschenlampe in meinen Garten um mal zu schauen, ob das Wasser wieder ein bischen abgenommen hat.
OOOHHHHH Mist, jetzt nach ca. 4 Stunden wieder das ganze Wasser weg.
Muß wohl irgendwie ein riesen Loch reingekommen sein. Wie kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Hab hier jetzt schon gelesen, wie man Teichfolie reparieren kann.
Werd mich wohl am Samstag mal ranmachen und schauen ob das Loch zu lokalisieren ist.
Oder ich muß die ganze Folie erneuern. Das wäre aber sehr viel Arbeit weil mein Teich mit Sandsteinen angelegt ist.
Ich mach morgen früh bevor ich auf die Arbeit fahre mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Tipp geben!
So das war`s jetzt ert einmal fürs erste.
Ich bin froh hier gelandet zu sein.
Grüße
flienchen:crazy
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ist sehr interressant.
Ich habe einen kleinen Teich mit zwei Kois, ein paar Goldfischen und einem Bachlauf.
Heute habe ich bei mir im Garten Bäume geschnitten und habe plötzlich mit Entsetzen festgestellt, daß der Wasserpegel ca. 30 cm niedriger ist als üblicherweise.
Ich habe erst vermutret, daß es über den Winter verdunstet ist, kam mir allerdigs erfahrungsgemäß viel vor.
Also hab ich heute einfach den Teich wieder bis OK befüllt.
Geradeeben bin ich mit der Taschenlampe in meinen Garten um mal zu schauen, ob das Wasser wieder ein bischen abgenommen hat.
OOOHHHHH Mist, jetzt nach ca. 4 Stunden wieder das ganze Wasser weg.
Muß wohl irgendwie ein riesen Loch reingekommen sein. Wie kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Hab hier jetzt schon gelesen, wie man Teichfolie reparieren kann.
Werd mich wohl am Samstag mal ranmachen und schauen ob das Loch zu lokalisieren ist.
Oder ich muß die ganze Folie erneuern. Das wäre aber sehr viel Arbeit weil mein Teich mit Sandsteinen angelegt ist.
Ich mach morgen früh bevor ich auf die Arbeit fahre mal ein paar Fotos und stell sie hier rein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Tipp geben!
So das war`s jetzt ert einmal fürs erste.
Ich bin froh hier gelandet zu sein.
Grüße
flienchen:crazy