AW: Ich brauche Rat!
Hallo Matze,...
ich meine das deine Filterung zwar groß ist aber denoch nicht ausreicht um die trübung des Wassers zu entfernen,...!Da sie jetzt im laufe der Zeit "voll" ist,...! Ich vermute auch das es bei dir schon eine Algenblüte sein könnte,...
Hast du auch schon mal beim Rücklauf in den Teich (wo das Wasser von der FA rauskommt!), eine Wasserprobe gemacht,...um zu sehen was die Filteranlage (FA) so alles durchlässt,...
Hast du deine Pflanzen vielleicht mit Teicherde eingesezt,..?
Eine UV Lampe alleine, um eine Trübung zu entfernen, ist nicht das ware,...du solltest deine gesammte FA überarbeiten,...dafür haben wir hier echte Spezialisten,...
Die melden sich schon,...
Du solltest mal erst die ganzen Filtertonnen/- medien sauber machen, dann deine "Bettlaken" wieder ins Schlafzimmer verfrachten,...dort gehören sie hin,....!
Um eine vernünftige Vorabscheidung kommst du nicht rum,...versuche erst mal einen "billigen Siebfilter" vor deine eigentliche Filteranlage zu schalten,....baue ihn dir nötigenfalls selber, in dem du einfach über ein Siebgewebe das Wasser in den Filter einlaufen lässt,...( sind hier im Forum genügend Bauanleitungen)
Keine Angst,...dieses Problem bekommen wir schon gemeinsam gelöst,...