Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich gehöre jetzt auch dazu...

AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...

Mary123 schrieb:
Der Koi wird nämlich nur so groß wie der Teich es zulässt.Er würde also klein bleiben.

Ja, genau ... das nennt man Kümmerwuchs.
Die Füße der Japanerinnen werden teils auch von Geburt an eingezwängt damit sie klein und zierlich bleiben. Gesund und Artgerecht ist das nicht.

Gruß
Wolf

Ja schon klar ....
habe auch nichts anderes erwartet.

Gruß Sabine

Wuzzel schrieb:
Ja, genau ... das nennt man Kümmerwuchs.
Die Füße der Japanerinnen werden teils auch von Geburt an eingezwängt damit sie klein und zierlich bleiben. Gesund und Artgerecht ist das nicht.

Gruß
Wolf

Wenn Dir die Antwort schon bekannt war warum postest Du dann so weit verbreiteten Irrglauben ?
Gibt es neue Wissenschaftliche Erkenntnisse ?

Wolf

Es gibt auch Zoohädler die Ahnung haben und nicht nur Forumsschreiber.

Sabine

Wuzzel schrieb:
Wenn Dir die Antwort schon bekannt war warum postest Du dann so weit verbreiteten Irrglauben ?
Gibt es neue Wissenschaftliche Erkenntnisse ?

Wolf

Hallo Sabine,

vllt. könntest du dich mal klar und deutlich ausdrücken und nicht alles durch die "Milchglasscheibe" präsentieren.

Liebe Sabine,

das was Du hier an Aussage präsentierst gehört aber eher in den Bereich "Fabeln, Märchen und Sagen" als fundierte Kenntnisse und Ahnung von der Tierhaltung.
Selbstverständlich gibt es auch gute Zoohändler, aber wer solche aussagen verbreitet, der verbreitet Falschaussagen.
Ich warte auf den ersten der schreibt Rottweiler in nem Einzimmerappartement in der 17. Etage is voll die Super Haltung für so ein Tier.

Gruß
Wolf

Nu laßt die arme Sabine mal in Ruhe.

Schließlich hat sie ihren Teich mit den 4 Goldfischen schon seit 20 Tagen.
Also hat sie wirklich Ahnung, oder nicht

Und der von uns prophezeite Kollaps ist noch nicht eingetreten, also hat der Zoohändler doch recht gehabt und nicht wir besserwisserischen Forumsschreiber hier.

Alex und Sabine - ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Teich und hoffe, dass Eure Fische den auch haben.

Gruß Christine

Zuletzt bearbeitet:

Nanana.... liebe Blumenelse.... warum so garstig???

"..., also hat der Zoohändler doch recht gehabt und nicht wir besserwisserischen Forumsschreiber hier."
Das sind doch nicht meine Worte?!

Ich habe nie behauptet das mein Teich auch nur annähernd das non plus ultra ist.... aber als Obertierquäler lass ich mich doch jetzt nicht wirklich abstempeln....
ich hab hier schon viel gestöbert und durchaus kleinere KOIteiche gefunden...
außerdem sollte jeder in einem FORUM seine Meinung sagen dürfen und diese diskutieren.
Ich sage es hier auch nochmal für DICH: wenn ich merke das mit meinem Teich irgendetwas schief läuft, ändere ich was....
ich bin doch kein Unmensch! Also bitte....

hallo alex
ich glaube else meinte die sabine
gruss simon

Alex, wenn Du merkst, dass in Deinem Teich etwa schief läuft, kann es für die Fische schon zu spät sein. Mach mal den Holztest...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…