AW: Ich gehöre jetzt auch dazu...
Hallo allerseits,
na, hier brodelt es ja wieder einmal ganz schön.
Es ist jedes Mal das gleiche. Neue User kommen mit Fragen zur Koihaltung usw. zu uns ins Forum.
Man gibt ihnen Tips und Ratschläge. Leider werden die nur soweit angenommen, wie es dem User dann auch in den Kram passt.
Danach wieder die Scheuklappen hoch und den Weg geradeaus ... von mir aus.
Aber ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Nervtötend es ist, immer wieder die gleichen Themen mit nahezu den gleiche Antworten durchzukauen.
Nun werdet ihr vllt. denken, warum antwortet man dann überhaupt auf ein solches Thema.
Ganz einfach. Das beste Beispiel hat Alex schon selbst gegeben:
AlexGR schrieb:
ich hab hier schon viel gestöbert und durchaus kleinere KOIteiche gefunden...
Es mag sein, das du hier schon viele kleine Koiteiche gefunden hast.
Aber dann nenne mir bitte einen, in dem die Haltung von
Koi in den kleinen Teichen für gut befunden wird ...
Du wirst hier keinen finden. Und das ist auch der Grund, warum wir uns immer wieder aufs neue mit diesen Themen befassen.
Damit nicht irgendwann ein Neuuser sagen kann, aber in Beitrag XYZ steht doch, das alles gut wird ... wird es nämlich nicht.
Und wenn euch das 20 Händler sagen.
Alex, du hast einiges eingesehen und vllt. auch schon geändert. Ob es reichen wird, zeigt sich erst im Laufe der Jahre.
Ich wünsche dir trotz des etwas herben Einstiegs hier viel Erfolg und noch viel mehr schöne Stunden an deinem Teich.
Ich für meinen Teil werde mich jetzt endgültig aus dieser Diskussion hier ausklinken ... sofern alles in einem einigermaßen sachlichen Rahmen bleibt.