AW: Ich stelle mich mal vor
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Da die teils massive Regenzeit jetzt (hoffentlich) vorbei ist, kann ich endlich weiter am Teichlein basteln. *Juhuu*
Nach langen Überlegungen und Hin und Her, viel Einlesen und Beraten lassen, habe ich mich dazu entschlossen, auf die Optik zu verzichten und lieber pro Pflanzen zu sein. Will sagen, ich habe den Fontänenaufsatz meiner (Solar)Pumpe abgemacht und mir (obwohl mir davon abgeraten wurde, weil es nicht funktionieren würde) einen Schlauch besorgt.
Bei 3€ für 2 Meter kann nicht viel schiefgehen, dachte ich mir.
Gestern Abend ausprobiert und ja, es funktioniert: Die Pumpe schafft zwar nicht die 2 Meter in die Höhe (logisch), aber das braucht und soll sie ja auch nicht. Sie muss lediglich ca. 30-40cm Höhe überwinden und dann ein kleines Wasserspiel betreiben. Ich dachte da an eine kleine Amphore, oder einen Wasserspeier. Muss ich noch testen, was besser geeignet ist.
Weitere Neuigkeiten gibt es auch im Bereich
Schnecken!
An fast jedem 2ten Seekannenblatt ist Laich darunter! Zudem hab ich eine kleine Posti entdeckt. Also entweder waren die echt fix, oder die kam mit einer der Pflanzen mit. Ich glaube ja zweiteres!
So das wars erstmal wieder, hoffen wir, dass am WE das Wetter so bleibt! :beten
Gruß
Dän
(Bilder folgen natürlich.)