Ideen für Befesigung einer EP- Pumpe?

AW: Ideen für Befesigung einer EP- Pumpe?

der Pumpenmotor muss sich ausserhalb des Wassers befinden. Die Pumpe darf max. 75 cm und muss mind. 50cm im Wasser stehen. Max.-Höhe ist etwa 3 cm oberhalb des Auslasses.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Elmar,

dann würde ich evtl. je nach Pumpengewicht, einen entsprechenden Flansch einbauen, ein Stück PVC Rohr einkleben und die Pumpe dann mit einer Schnelltrennkupplung befestigen. ;)

da 2 Rohre in verschiedenen Richtungen aus der Kammer führen, kann ich die Pumpe nicht einfach an ein Rohr hängen. Das Hauptrohr würde das Gewicht nicht vertragen.

Hi Elmar,

hast Du die Pumpe jetzt eigentlich fest ? :kopfkratz

nach dem Bildchen ist doch ein Flansch an dem Teil.

Kannst Du nicht auf die Kammer 'nen stabilen Deckel mit passendem Loch aufsetzten und darauf die Pumpe mit dem Flansch festschrauben ?:kopfkratz

Gruß Jörg

Hi Elmar,

hast Du die Pumpe jetzt eigentlich fest ? :kopfkratz

nach dem Bildchen ist doch ein Flansch an dem Teil.

Kannst Du nicht auf die Kammer 'nen stabilen Deckel mit passendem Loch aufsetzten und darauf die Pumpe mit dem Flansch festschrauben ?:kopfkratz

Gruß Jörg

Hallo Jörg

werde die Pumpe im nächstens Frühjahr einbauen.
Es kommen auf jede Kammer Abeckungen. Aber wenn ich die Pumpe auf die Abdeckung montiere, sitzt sie zu hoch, da ich mit dem Pumpenausgang auf Teichwasserniveau bleiben möchte. Zudem klappt das nicht mit Montage auf dem Deckel und Verindungen zu den Rohren wegen des Handlings von Deckel und Pumpe.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten