Moin moin,
wollt mich auch mal wieder zu Wort melden. Viel ist Aufgrund des Wetters nicht geworden.
Der Keller fuer das US3 ist gemauert. Die Verrohrung fuer den BA ist fertig & muss nur noch eingesetzt werden.
Bei der Verlegung des Rohres vom Skimmer war ich mir noch nicht so Sicher ob Wagerecht, Steigend oder Fallend. Die leicht Steigende Variante wie beim BA wird am besten sein.
Das ganze wird ja mit 2 x 110 gespeist. Ich habe mir jetzt eingebildet, dass ich 1 x 160 vom Filter in den Teich lege damit das ganze vom Durchfluss keine Probleme macht, weil ich keine 2 x 110 legen wollte. Bin mir jetzt aber noch unschluessig.. das 160 er ueber Wasseroberflaeche einbringen oder unterhalb?! Wenn ich das unterhalb mache Befuerchte ich Rueckstau des Wassers, weil es ja nur " rein laeuft". Andererseits ist das ganze ueber Wasseroberflaeche zu heftig was bewegeung angeht, oder?! Alles unter Wasseroberflaeche muss gepumpt werden vermute ich mal.
Also 3 x 500l Tonnen muessen wegen dem Ruecklauf in den Teich ja ueber die Oberflaeche des Teiches Platzieren, richtig? Hoffe mal, dass das Paint Bild ausreicht.
Zurzeit ist es noch so, dass die 3 Kammer leer ist. Soll als "falls es nicht reicht Kammer" dienen. Gibt ja jetzt nur 2 varianten. einfließen lassen (also Oberhalb der Wasserflaeche & Kammern ebenso) oder pumpen (aus Kammer 3 & alles verschwindet im Boden).
Gruß