Ilo möchte sich auch bei Euch vorstellen

mikbre

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
15000
Besatz
12 (ca. 15 cm) und seit 3 Monaten 20 neue (3 cm)
AW: Wollte mich kurz vorstellen!

Einen schönen 1. Mai an alle,
ich bin Ilo und möchte meinen neuen Teich vorstellen.
Ich hatte vor einem halben Jahr Pech mit der Folie.
Nachdem der Teich vollgelaufen war, stellte ich am nächsten Tag fest, dass die Folie undicht war.
Die Reklamation bei der Herstellerfirma war von Erfolg, ich bekam anstandslos eine neue Folie von 56 m2.
Jetzt ist das Wasser drin, ein paar Pflanzen in der Pflanzzone und 17 kleine Goldfische.
Jetzt kommt mein Problem: Wie kann ich den Teichrand verschönern, die Folie ist zu sehen, und sieht nicht schön aus.
Vielleicht habt Ihr Vorschläge für mich.
Gruß Ilo

Anhänge

• Teich mit neuer Folie.jpg
    Teich mit neuer Folie.jpg
    149 KB · Aufrufe: 72
AW: Ilo möchte sich auch bei Euch vorstellen

Hallo Ilo!

:willkommen hier im Club!:D

Die blanke Folie am Rand sieht nicht nur nicht schön aus, sie muss unbedingt vor Sonneneinstrahlung geschützt werden, da sie sonst porös werden könnte!

Hierfür gibt es z. B. Ufermatten (Naturag.rt), oder einige nehmen auch Kunstrasen, der zuvor gründlich gespült werden sollte.
Am besten, Du fütterst mal unsere Suchfunktion mit Ufermatten und auch Randgestaltung.

Als Abschluß würde ich evtl. Natursteine, wie z. B. Feldsteine oder auch Steinplatten verlegen. Schau doch mal in die Usergalerie oder in die Threads "Wie sieht es an Euren Teichen .. aus", da wirst Du jede Menge Anregung zur Gestaltung finden.

Wichtig für Dich wäre evtl. noch das Thema "Kapillarsperre" (klick), damit kein Wasser aus dem Teich mittels Dochtwirkung gezogen wird, bevor Du endgültig den Rand fertigstellst.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teich und natürlich auch bei uns!:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten