Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Im Teich gehts wieder los (Frösche u. Kröten)

AW: Im Teich gehts wieder los

Hallo! ich nochmal....

endlich ist es mir gelungen (nach 14 Jahren Gartenbesitz!) eine Eidechse vor die Linse zu bekommen....
LG Ina

Hallo Ina,
das war bestimme nich einfach die Eidechse abzulichten. Ganz toll, wenn das im eigenen Garten gelingt. Ich würde mich über Eidechsen im Garten auch freuen aber die Bedingungen sind mitten in einem Wohngebiet wohl nicht so ideal. Ich habe zumindest noch nie eine bei mir im Garten beobachten können.

Aua, die wird ja gerade gepiekst

Du meinst die Mücke? ja die hab ich beim Knipsen gesehen...seltsam, durch die dicke Haut...ich dachte immer, die pieksen nur Warmblüter..
LG Ina

Moin Ina,

toll eingefangen! Auch die Mücke.

Du meinst die Mücke? ja die hab ich beim Knipsen gesehen...seltsam, durch die dicke Haut...ich dachte immer, die pieksen nur Warmblüter..
LG Ina

Dachte ich auch erst. Aber Echsen haben Schuppen. Und durch die Zwischenräume könnte die Mücke an ihr Lebenselixier gelangen...

In meinem Garten können nur gaaanz schlaue Echsen überleben, wg. meiner Katzen. In diesem Garten habe ich noch keine gesehen, aber am letzten Wohnort fand ich dann beim Wohnungsputz den Schwanz einer Echse unter einem Schrank neben der Eingangstür... Ich hoffe für die Echse, dass sie es noch wieder raus geschafft hat. :beten Die können ja auch mit abgetrenntem Schwanz flüchten, der wächst wieder nach, soweit ich weiß.

Sonnige Grüße
Nici

Zuletzt bearbeitet:

ja...bei dieser hier fehlt auch ein Stück Schwanz, hab sie heut morgen noch ein paarmal gesehen. ich wollte nicht, dass sie mit diesem Makel der Öffentlichkeit preis gegeben wird...
LG Ina

hier ist wohl mal ne diät fällig.....

Anhänge

• P1120801.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 38

HI,

bei mir im großen Teich sind die Krötchen nach dem leichten Regen (die heftigen Gewitter zogen alle schön ums Dorf rum) nun zum Großteil abgewandert. Die kleine Ringelnatter (ca. 50cm) auf die ich gestern bei der Moorbeeträumung beinah getreten war muß sich nun sputen um ein paar der Nachzügler zu erwischen

MfG Frank

Moin,

bei mir am Teich war es so, dass meine Katze die (einzige!?) Kröte als "Spielobjekt" entdeckt hatte. Sie muss wohl auch versucht haben, ob man das Teil fressen kann. Als ich meine Rettungsaktion gestartet habe, floss schon ein wenig Blut, am Schenkel oder so. Habe die Kröte erst einmal in einem Behälter zur Beobachtung gehabt.

Gar nicht schlecht, während der Zeit konnte ich meinen "neuen" Teichschlammsauger" testen. Hab mich wegen der Kröte bisher nicht getraut. Die Aktion verlief mehr oder weniger gut - aber das ist ein anderes Thema.

Später habe ich die Kröte wieder in/an den Teich gesetzt. Sie wirkte ganz mobil, ist nämlich flink in ein Versteck geflüchtet. Und zwei Tage später habe ich sie dann abends wieder durch den Garten hopsen sehen, als meine Katzen wieder hinter ihr her waren. Tzzz...

Schönen Sonntag
Nici

Hallo zusammen!
Heute gibts Molchbabies zu sehen.... und eine Wespen(?)spinne....

LG Ina

Anhänge

• P1130817.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 29
  • P1130813.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 45
  • P1130812.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 43

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…