Wetterleuchten
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 14
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 9000
Ich hätte jetzt als Ersatz eher andere kleine Kerbtiere und Spinnen vermutet, Kannibalismus evtl. und geringe Mengen an Früchten....sind inzwischen mehr als Blattläuse. Das bedeutet die schieben Kohldampf und was nehmen die als Ersatz, Kirschen, Pflaumen Pfirsiche und Co.
Die hättest du dir auch hier absammeln können, sind inzwischen mehr als Blattläuse
Das bedeutet die schieben Kohldampf und was nehmen die als Ersatz, Kirschen, Pflaumen Pfirsiche und Co.
Alle Früchte werden regelrecht ausgesaugt
Ich habe mal bei eine Rosendoku von einem Engländer gehört, dass er am frühen Nachmittag seine Rosen mit dem Gartenschlauch absprüht. Dabei stellt er die Düse auf relativ fein, um einen Lupeneffekt zu erziehen. Das mache ich nun seit 2 Jahren auch so. Läuse halten sich bisher in Grenzen an den Rosen. Auch haben mittlerweile die Spatzen die Rosenhecke als Möglichkeit der Nahrungaufnahme entdeckt.Es reicht jetzt. Nachdem die Blattläuse mehr statt weniger werden und jetzt auch noch die Himbeeren befallen werden, is Schluss mit Entspannung. Ich hab mir jetzt mal 60 Larven vom Zweipunkt-Marienkäfer bestellt. Hasta la vista Babies