AW: Interkoi 2007
Hallo Thomas,
wieviel Besucher die IK gestürmt hatten, wird sicher nächste Woche auf der Klan-Seite zu lesen sein. Wenig waren es nicht.
Zu den Fischen:
Mir hatten in der Jumboklasse fast alle gefallen. Hätte auch gerne einen bei mir schwimmen. Mit, oder ohne Pokal.
Ins Wasser fassen sah ich niemand. Die Hand auf einem der Bilder gehörte einem Betreuer der Fische. Er hat mir nur für das Foto den Zulaufschlauch abgedrückt.
@ all:
Sicher sind die Fische in diesen Tagen nicht glücklich, aber vielleicht habt ihr mal die Gunst, einen Blick in ein nicht öffentliches Becken manchen Händlers zu werfen. Da schwimmen dann die Tiere, welche wirklich nicht zu beneiden sind.
Man könnte es auch mal so sehen: Die meisten Fische dieser Preis- und Größenklasse, werden von Leuten gekauft, welche einiges an Zeit und Kleingeld in Teich, Technik und Betreuung der Fische stecken. Wenn man Teiche sieht, in die diese Fische abverkauft werden, ändert sich die Meinung über die "armen Fische". Nur diese Teiche sieht man selten, da die Besitzer dies auch gar nicht möchten. Aber es gibt sie und es sind nicht wenige.
Ich weiß nicht, wo man anfangen muß, mit dem "in Frage stellen".
Am Besten dann generell bei Ausstellungen, in dem Tiere zur Schau stehen.
Gruß Rainer