Invasion der Wechselkröten im neuen Teich

AW: Invasion der Wechselkröten im neuen Teich

Hallo Lucy.

Glückwunsch zu diesen tollen Exemplaren - mein Neid ist Dir sicher!

Wenn Du wirklich gute Fotos hinbekommen möchtest, leg Dich nachts/abends mit einer Taschenlampe auf die Lauer. Erstens schwimmen sie nach einiger Zeit zum Licht und zweitens hilfst Du mit dem Zusatzlicht Deiner Kamera beim Scharfstellen.
Wenn Du die Tierchen dann noch auf ihrer Augenhöhe ablichtest, taugen die Bilder mit etwas Glück für Deinen oder vielleicht auch unseren nächsten Wandkalender. ;)
edit: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/91

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tip:oki das fotografieren überlasse ich da lieber meinen Mann der hat ein ruhigeres Händchen dafür.

@ Andreas A. Da lagen wir ja mit unserer Vermutung goldrichtig, würde dir ja gerne 3 Eimer voll zum ansiedeln schicken :lollol:lol aber ich denke sie fühlen sich im Teich ganz wohl:lol

Lieben Gruß Lucy

@ Andreas A. Da lagen wir ja mit unserer Vermutung goldrichtig, würde dir ja gerne 3 Eimer voll zum ansiedeln schicken :lollol:lol aber ich denke sie fühlen sich im Teich ganz wohl:lol

Hallo Lucy,
die Idee wäre verlockend. :D Aber abgesehen von der Rechtslage macht es ja keinen Sinn Amphibien irgendwo hinzuverfrachten wo die Art garnicht vorkommt. Zudem sind die Wechselkröten sehr wanderfreudig, so dass der Spaß wahrscheinlich nur von kurzer Dauer wäre.
Lieber fahre ich mal irgendwo hin, wo man die Wechselkröte beobachten kann. Meine letzte Begegnung mit der Art ist schon ein paar Jahre her.

Gruß Andreas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten