..ist das ein überdimensionaler Goldfisch?

AW: ..ist das ein überdimensionaler Goldfisch?

Morgen

Sieht für mich wie eine Goldschleien aus .

MFG Sven

Anhänge

• 11_goldschleie_gross.JPG
    11_goldschleie_gross.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 55

Hallo Sven,

das Bild von Dir zeigt ja auch ne Goldschleie. Vergleich doch mal die Form der Rückenflosse auf Deinem Bild mit dem dritten Bild.

Goldrotfeder kann man auch ausschliessen von der Flossenstellung (Bauch und Rückenflosse sind auf gleicher Höhe) und eine Rotfeder wäre bei der Grösse eindeutig hochrückiger. Bleibt nur Goldorfe. Die Orange-dunkel-färbung kann da stark variieren - die gezeigte Orfe hat einen ungewöhnlich hohen Anteil an dunkler Färung auf dem Rücken, bleibt aber trotzdem ne Orfe.

Zuletzt bearbeitet:

..ich ha noch BIlder von ihm...vielleicht erkennt man da beser die Flossenstellung und das Mäulchen...

fischli.jpg 

fischli1.jpg 

fischli2.jpg 

gruss antje

Würde auf (Gold-) Rotfeder tippen.

LG
David

Hi,

das Maul scheint dem 2. Foto nach zumindest oberständig zu sein:D

MfG Frank

... ich ahbe auch goldorfen im teich und der sieht meinen sehr ähnlich.

Hi,

die Goldorfe hat ein endständiges Maul, wenn die Futter von der Oberfläche holt gibt es immer einige Wellenringe zu sehen, da sie mit der Schnauze die Wasseroberfläche durchstößt. Rotfedern saugen das Futter unterhalb der Oberfläche stehen regelrecht ein (Wellen sind da so gut wie nicht auszumachen wenn sie nicht gerade extrem gierig draufstürzen:D)

MfG Frank

Hi,

die Goldorfe hat ein endständiges Maul, wenn die Futter von der Oberfläche holt gibt es immer einige Wellenringe zu sehen, da sie mit der Schnauze die Wasseroberfläche durchstößt. Rotfedern saugen das Futter unterhalb der Oberfläche stehen regelrecht ein (Wellen sind da so gut wie nicht auszumachen wenn sie nicht gerade extrem gierig draufstürzen:D)

MfG Frank

Hallo Frank,

ein wesentliches Merkmal für eine Rotfeder fehlt aber. Schau Dir doch mal das dritte Bild aus Posting #13 an - da erkennt man eindeutig, dass Brust- und Rückenflosse auf gleicher Höhe sind und das schliesst eindeutig eine Rotfeder aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten