Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

..ist das ein überdimensionaler Goldfisch?

AW: ..ist das ein überdimensionaler Goldfisch?

Also in den Bildern in Posting #13 meine ich recht klar zu erkennen, dass die Rückenflosse deutlich hinter die Bauchflosse zurückversetzt ist.

Also Rotfeder.

LG
David

Hallo David,

bei den ersten 2 Bildern in Post #13 sieht es ja tatsächlich so aus, aber das ist eine perspektivische Verzerrung - oberflächlich betrachtet könnte man im zweiten Bild dann genauso behaupten der Fisch hat garkeine Afterflosse - beim dritten Bild kannst du schön die Seite sehen und da wirds deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eindeutig eine Goldrotfeder! Dass der Rückenflossenansatz hinter dem Bauchflossenansatz liegt sieht bis auf einmal auf allen Bildern! Zudem ist das Maul oberständig und die Flossen sind tiefrot. Wie man hier auf Schleie oder Orfe kommen kann ist mir ein Rätsel!

MFG Thomas

Hi Thomas,

trotz bestimmen durch den Fachmann wirds bestimmt noch einige weitere Fehlbestimmungen geben

MfG Frank

Also von mir aus ists dann halt ne Goldrotfeder.

Zur Verdeutlichung was ich mit der perspektivischen Verzerrung gemeint hab, hier ein kleines Beispiel - Bilder und Film zeigen ein und denselben Fisch in ähnlichem Blickwinkel. Auf Bild 1 sieht es so aus als sei die Rückenflosse hinter der Bauchflosse - auf dem zweiten Bild und am Ende des Films ... urteilt selbst.

Anhänge

• flossen1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 15
  • flossen2_0250.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 16
  • flossen.avi
    2,2 MB · Aufrufe: 6

Natürlich stimmt das mit der Verzerrung. Nur: schau dir doch Bild 3 in Posting #13 nochmals an, wo genau diese Verzerrung aufgrund des genau seitlichen Fotos fehlt. Auch dort ist deutlich zu erkennen, dass die Rückenflosse gegenüber der Afterflosse zurückversetzt ist.

LG
David

Auch nur fast richtig - wenn Du eine senkrechte Linie von der Rückenflosse ziehst ist die natürlich zurückversetzt - das würde klappen wenn der Fisch auch tatsächlich direkt von der Seite zu sehen ist, ist er aber nicht, sondern halt nur fast (leicht schräg von hinten und auch ne leichte Schwimmkrümmung ... wenn der Fisch nicht nur auch noch diese "doofe" Bauchkrümmung hätte (irgendwo müssen die Organe ja hin). Berücksichtigt man also diese Bauchkrümmung, sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Aber die Fachmänner haben ja bereits identifiziert und damit ist für mich der Fall nun abgeschlossen. Letzendlich gehts dem Fisch gut und mehr zählt nicht.

Anhänge

• flossen3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…