Januar, bis 14 Grad, Füttern?

AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

Guten Morgen,
gestern haben sie ein bißchen zu fressen bekommen, es hat ein bißchen gedauert bis sie es genommen haben, aber dann haben alle eifrig den Boden abgesucht.
Heute morgen hatten wir wieder Rauhreif und sie liegen ruhig unten.
Uwe, wie könnten die Probleme aussehen?
Liebe Grüsse Sibylle
 
AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

Hallo,
wenn die Fische das Futter nicht verdauen können, weil es zu Kalt ist und der Stoffwechsel gegen Null geht.
 
AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

Oh weh, super, na dann hoffen wir mal, daß das kein Bauchweh oder Schlimmeres gibt...

Das macht jetzt mir wieder Bauchweh, hätte ich es doch lieber gelassen? Und mehr als 1/10 war das schon.

Liebe Grüsse Sibylle
 
AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

Nee nee,
wird schon OK sein :oki So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Machst Morgen ne Pause mit Füttern und gut ist
 
AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

Hallo an Alle,
ich habe heute zum ersten mal wieder gefüttert mit schwimmenden Futter, da fast alle Fische an der Oberfläche rum geschwommen sind, als diese mich bemerkten.
Meine Wassertemperatur an der Oberfläche ist gut 9°. Ich habe allerdings immer nur eine Fingerspitze reingeschmissen, sobald diese weggefressen waren.

Gruß
Frank
 
AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

Hallo...

Ich füttere aktuell auch....WT ist bei mir nun (ohne Heizen) 8°. Die Koi sind aktiv, dann sollen sie auch was zu futtern haben. Natürlich der WT entsprechend angepasst dosiertes Winterfutter, Ich benütze zurzeit Sink- und Schwimmfutter, da sie sowieso auch an der Oberfläche sind. Natürlich muss man auch die individuellen Koiteichbauweisen beachten und einbeziehen (Filter ein/abgestellt, möglichkeit von Heizen vorhanden, WW, etc.)

Wichtig erscheint mir; immer vorrausschauend wann kommt der nächste Kälteeinbruch gemäss Metrologen.....damit man genügend früh reagiert und die Bäuche der Koi nicht "vollgestopft" in eine nächste Kältephase schickt.
 
AW: Januar, bis 14 Grad, Füttern?

In 2 Tagen sollte auch bei niedrigen Temperaturen alles ausgeschieden sein.
Gefährlich ist ein starker kurzfristiger Abfall der Temps., da sollte man den Wetterbericht im Auge behalten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten