Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, Maran
:Willkommen2
Goldfische, Kois oder Shubunkin können alle verschiedene Farben haben, als Kinderfische sind sie überwiegend grau oder schwarz, und färben sich dann allmählich um.
Mein Teich ist auch mit Brunnenwasser befüllt und hat immer einen braunen Stich. Wenn die Wasserqualität stimmt, stört es die Fische überhaupt nicht !! Mich aber auch nicht mehr . Es läßt sich ja nun mal nicht ändern !!
Wie alt ist denn Dein Teich ? Wenn Du ihn entleerst, fängst Du komplett von vorne an, und es kann wieder 2 - 3 Jahre dauern, bis er wieder richtig eingefahren ist.
Ich habe meinen Teich letztes Jahr komplett leer gemacht und entschlammt , und habe dieses Jahr eine grün-braune Algensuppe durch Schwebealgen und Eisen . Ich lasse meinen Teich jetzt einfach in Ruhe, da die Wasserwerte stimmen und es meinen Fische gut geht.
Hi Maran,
nach meine bisherigen Erfahrungen waren die Koi nach dem Schlupf gold/gelb und änderten in wenigen Wochen die Farben https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/16
wobei sich bei verschiedenen Eltern bis zur endgültigen Färbung alles noch ändern kann.
Kleine Goldfische sind anfangs dunkel von dunkelgrau über oliv bis schwarz.
Kleine Sarasa und Shubunkin sind eher fleischfarben und bekommen später je nach Art ihre typische Färbung.
.