AW: Jetzt wird endlich umgebaut
So ich melde mich mal kurz zu Wort,
bezüglich der Pflanzen...dadurch das sicherlich nicht alle angehen, wollte ich ja eben diese Menge, aber naja mal abwarten.
Da ich unerwartet Überstunden abfeiern konnte wurde gleich in der Früh angefangen mit dem entfernen der Lorbeerhecke.
Nach gefühlten 20h Arbeit zum ausgraben der Wurzeln waren wir gegen 12Uhr fertig.
Danach habe ich noch begonnen den alten Wasserfall zu zerlegen und die Erde etwas zu verteilen.
So hier steht er noch...
tadaaaaa weg ist er
Ab 15Uhr war es dann in der prallen Sonne nicht mehr auszuhalten und viel zu heiß um noch einen Handstreich zu tätigen.
Ach es gibt übrigens noch Neuigkeiten, das Fenster kam heute per Post und die ausgesuchten Steine dürften am Mittwoch/Donnerstag eintrudeln.
Die Steine sind aus Muschelkalk und wir sollten sie auch mit einem "spezial" Kleber verbinden/verlegen, eine reine Trockenmauer wäre zu instabil geworden.
Morgen wollte ich noch die Bretter für die Verschalung des Fundaments anbringen, laut Aussagen eines Fachmanns sollten wir den Sockel 8cm Tief und 25cm Breit anlegen.
Danach wird es etwas mühseliger, der Boden muss begradigt werden, ich stelle mir das etwas schwieriger vor, aber auch hier hilft es nicht zu jammern und evtl wird es doch keine Knochenarbeit.
Jaa was gibt es sonst noch, eigentlich nichts mehr und ich finde für dass das wir eigentlich erst in meinem Urlaub beginnen wollten sind wird schon ziemlich weit
Mir soll es ja Recht sein, bleibt mehr von meinem Urlaub
Zum Schluss noch die restlichen Bilder
Die Steine in der Mitte werden es
Hier das Fenster
Zwischenzeitlich konnte eine Schwebefliege nicht von mir lassen, egal was ich machte sie kam immer wieder auf meine Hand
Die Bilder sind alle mit dem Handy gemacht, deswegen die schlechte Quali, sry dafür
Euch allen noch einen schönen Abend.
Grüße
Marcel