AW: Jetzt wird endlich umgebaut
Guten Abend,
ich bin gerade ein wenig dabei mir die restlichen Teile für den Filterumbau zu beschaffen.
Mir stellen sich da einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Als erstes meine Filterung imo.:
Oase Promax 20.000 - 40mm Schlauch - UVC Bitron 18c - 40mm Schlauch - CS II mit 250my - 75 PVC Rohr - Oase 10.1 - 75 Auslauf zum Teich
so jetzt ist meine Überlegung auf 50mm Schlauch umzustellen, also sollte das so aussehen
Oase Promax 20.000 - 50mm Schlauch - TMC UVC 55W - 50 PVC Rohr - CS II mit 250my - 75 PVC Rohr - Regentonne Helix - 75 PVC Rohr - Regentonne Helix - 75 PVC Rohr zum Teich
Passt das soweit, oder ist der Durchfluss nicht sonderlich höher als beim 40er Schlauch ?
Ist das auch passend mit den Regentonnen, ich denke mir da ich ja mit 75 Rohren arbeiten möchte und der Eingang vom Teich nur 50mm ist wird mir ja nicht der Flow genommen, oder sollte ich trotzdem 90 oder sogar 110er nehmen? Möchte schon noch eine Strömung im Bauchlauf haben. Evtl auch 2x 75 PVC Rohre bei den Tonnenverbindungen und Ausgang zum Teich?
Weiß zufällig noch jemand ob der 50" Schlauch von
Koi-Discount innen Glatt ist und er nicht steif ist?
Hoffe ich habe mich etwas verständlich ausdrücken können, habe heute irgendwie totale Probleme auch nur annähernd einen vernünftigen Satz zu schreiben. :s
Ach brauch jemand ne Bitron ?
So schönen Abend noch
Marcel