Juhuu Babys!! Fragen :)

AW: Juhuu Babys!! Fragen :)

ui, der gefällt mir :D
mein eugen (der andere koi) war bereits gelb, als ich ihn mit ein paar cm bekam.

so, ich konntes nicht lassen :oops
ich habe mir heute ein aufzuchtsbecken für aquarienfische gekauft, an die seiten doppeltes fliegengitter befestigt, da die ritzen doch noch zu groß sind und ein paar mini babys rein gesetzt.
dazu habe ich ein paar schwimmpflanzen und DANN habe ich KAULQUAPPEN gefunden :sekt
die, die ich gefunden habe, habe ich zu den minis ins becken (um sie vor den großen fischen zu schützen). als ich weiter schau, sehe ich im pflanzenfilter ganz viele (dort sind keine fische drin) :bussi

ich denke, mein teich hat sich gemacht: fischbabys, froschbabys, libellenbabys, rückenschimmerbabys und viele viele versch. mückenlarven.

das becken steht nun im uferbereich mit einem umgedrehten pflanzenkorb und einem stein drauf als schutz.

fressen frösche ihren nachwuchs?

Hallo Mona,

die Kaulquappen würde ich in den Pflanzenfilter setzen, ich glaube, dass die in dem Aufzuchtbecken nicht genug zu fressen finden. Die nagen nämlich lieber Algen ab, während die Fischchen feinste Partikel aus dem Wasser schnappen.

wie lange müssen die fische im behälter bleiben, bis sie groß genug sind, um wieder zu den anderen zu können?
ab welcher größe werden sie nicht mehr gefressen? die großen (also die eltern und co) sind ca.10-15cm groß.

Hallo Mona,

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung des vergangenen Jahres sagen, dass meine Goldfische den Nachwuchs von 3!!!cm noch gefressen hat. Oder die Frösche:? Jedenfalls waren sie schon nach kurzer Zeit im Teich nicht mehr zu sehen...

Viel Erfolg wünsche ich Dir!:oki

oh man, der 1cm fisch hat die 1mm fische aufgefuttert :(

habe nun ein 2. becken gekauft und die größen separiert. :oops

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ich habe heute auch meinen ersten im Teich gefunden ca 1cm groß oder klein egal sie sind jedenfalls da. Ab welchem Alter sind Fische geschlechtsreif ? hätte nicht gedacht, daß ich in meinem ersten Teichjahr schon Nachwuchs in meinem Teich habe noch finde ich es schön mal schauen wie lange.
LG Angelika

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten