Können Fische noch Ende September umgesetzt werden?

AW: Können Fische noch Ende September umgesetzt werden?

morgen, Ihr müßt euch jetzt aber beeilen, übermorgen ist OKTOBER...Gruß Werner ;)

hallo ihr lieben,

erstmal vielen dank für die informationen. nun ja, wie es das schicksal so wollte, hat meine kollegin tatsächlich noch den teich im urlaub gemacht und bekam am wochenende den anruf, daß ich die fische abholen kann :?

bin also das risiko eingegangen und habe sie gestern geholt -sonst hätte die auch der nachbar genommen. habe alle aus dem teich bekommen. also schöne große dabei und deren nachkommen.

sooooooo, also das umsetzen hat auch gut geklappt. zuerst waren se alle im uferbereich und dann sind se schon ihre große runde geschwommen ohne angst. weil die anderen recht fidel angeschwommen kamen und futter wollten gab es dann auch noch mal was für alle. oh man, war das ne klopperei um das futter :aua

das kommende jahr wird es dann zeigen was den winter und den so beliebten reiher überlebt. wehe der reiher frisst die großen :beeten

also die 3 größeren orfen vom letzten jahr sind ja noch da und sind auch schon ganz schöne lümmel geworden. dachte die wachsen nicht so schnell ...

lg
tante

naturteichtante schrieb:
hallo ihr

also die 3 größeren orfen vom letzten jahr sind ja noch da und sind auch schon ganz schöne lümmel geworden. dachte die wachsen nicht so schnell ...

lg
tante

Hi Tante,

das Wachstum hängt neben der Futtermenge auch vom zur Verfügung stehenden Platz ab. "Langsam wachsen" tut Leuciscus idus in für diese Art zu kleinen Teichen (oder im Aquarium):staun

Mfg Frank

Zuletzt bearbeitet:

hallo frank,

da teilen sich aber auch die meinungen, daß das wachstum der fische von der futtermenge und dem zu verfügung stehendem platz abhängig ist. oder gar von den wassertemperaturen.

wenn dem so sei, dann haben se ohne meine fütterung genug zu futtern, so produktiv ist der teich und können entsprechend gedeihen zu meiner freude ;)

lg
sandra

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten