Karpfen im Teich

AW: Karpfen im Teich

chromis schrieb:
noch mehr solche Ratschläge? :aua

Gerne !

Am besten wir rufen die Polizei bei geklauten Karpfen müssen die ermitteln !
Der ist mindestens genau so :aua

Wolf

P.S.
Das war Satire !

Sehr schöne Tiere...

Wurde dieser Ententeich vll von irgendeinem lokalen Angelverein gepachtet? Das wäre dann die beste Anlaufstelle. Wenn dort legal geangelt wird, muss sich eigentlich auch jemand um das Gewässer kümmern.

Wuzzel schrieb:
Gerne !

Am besten wir rufen die Polizei bei geklauten Karpfen müssen die ermitteln !
Der ist mindestens genau so :aua

Wolf

P.S.
Das war Satire !

selten so gelacht;)
kann man dich für partyabende als unterhalter mieten?=)

ersetzt das geklaut einfach durch "rausgenommen"... aber wenn ihr mal nachdenkt liegt es sehr nahe, dass die fische aus dem teich kommen der ein paar meter entfernt liegt. oder denkt ihr wer karpfen in so einen teich setzt würde sie nich auch aus einem ententeich holen?

Ich hab noch ne Idee,

eine Hälterbecken mit regelmäßigem Wasserwechsel, dann brauchst du nur noch einen Römertopf, Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Rosmarin, Weiswein, Pfeffer und Salz.

Wer keinen fisch mehr isst, "weil er Fische im Teich hat", der werrfe den ersten Stein.
Alle anderen Psssst.

Plätscher schrieb:
Ich hab noch ne Idee,

eine Hälterbecken mit regelmäßigem Wasserwechsel, dann brauchst du nur noch einen Römertopf, Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Rosmarin, Weiswein, Pfeffer und Salz.

Wer keinen fisch mehr isst, "weil er Fische im Teich hat", der werrfe den ersten Stein.
Alle anderen Psssst.

Ok, dann musst DU aber zu mir kommen! Weil ICH würde das niemals zu stande bringen :box und vergesse den Römer nicht, sowas hab ich nämlich nicht :D

Hi,
hast du gelegentlich mal enten bei dir im Teich? es könnte auch sein, dass die Karpfen im Angelteich sich vermehrt haben und eine Ente befruchtete Eier mit in deinen Teich gebracht hat, dürfte allerdings schon einige Jahre her sein, denn die Karpfen (Schuppen/Spiegelkarpfen) sind ja schon was älter!
Gruß Paddy

AMR schrieb:
oder denkt ihr wer karpfen in so einen teich setzt würde sie nich auch aus einem ententeich holen?

Alex, Du hast eine in meinen Augen merkwürdige Auffassung von dem, wie man mit dem Eigentum von anderen Leuten umgeht.
Ich hole meine Stiefmütterchen auch im Gartencentrum und nicht im Stadtpark !

Die Variante "Ente bringt Laich in den Teich" reimt sich erstens und ist durchaus möglich.

Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Xpaddy1986X schrieb:
Hi,
hast du gelegentlich mal enten bei dir im Teich? es könnte auch sein, dass die Karpfen im Angelteich sich vermehrt haben und eine Ente befruchtete Eier mit in deinen Teich gebracht hat, dürfte allerdings schon einige Jahre her sein, denn die Karpfen (Schuppen/Spiegelkarpfen) sind ja schon was älter!
Gruß Paddy

Seitdem wir hier wohnen habe ich noch keine Ente gesehen. Die Vorbesitzer waren ältere Leute die verstorben sind. Ich denke mal das der Teich schon seine Jahre auf dem Buckel hat. Der "Ententeich" ist luftlinie circa. 500-600m entfernt.

Hallo Steffi,

egal ob dir das Rezept von Jürgen zusagt oder nicht, meiner Meinung nach solltest du versuchen die Karpfen aus deinem für solche "Monster":D einfach zu kleinen Teich herauszubekommen.

Wie du in #8 geschrieben hast gibt es diesen Ententeich "um die Ecke" in dem auch geangelt wird. Wende dich doch mal an den Eigentümer/Pächter. Wahrscheinlich kann der dir bei der Lösung deines Problems helfen. Vielleicht findet sich dort ja auch ein Angler der dir hilft, die beiden "schweren Jungs" (ist nicht sexistisch gemeint aber "schwere Mädels" hört sich komisch an:D :D :oops ) zu fangen.

Einfach dort aussetzen darfst du sie auf keinen Fall. :box

Selbst wenn sie ursprünglich von dort stammen sollten. :lala

Oder möchtest du später den (evtl. auch unberechtigten) Vorwurf riskieren mit deinen Karpfen eine Krankheit in dieses Gewässer eingeschleppt zu haben? :shock Also: Aussetzen in einem anderen Teich nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Eigentümers. Der ist sich dann des Risikos bewußt und kann dir später keinerlei Vorwurf machen.

Wenn du das möchtest findet sich dort bestimmt auch ein Angler, der die beiden rausfischt - einen für seine, einen für deine Pfanne - oder beide für seine - oder wie auch immer.:lala

Gruß
Manfred

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten