Karpfen im Teich

Hallo Gabi

:happybirthday....:happybirthday2...:blumen2
ich auch noch schnell,
zwar etwas verspätet, aber doch von Herzen.

Zum Ursprungsthema:

In meiner kleinen Pfütze, leisten die beiden gleichgeschlechtlichen Sonnenbarsche ganze Arbeit
(außerdem naschen selbst die Goldfische und Koi nach dem Ablaichen --- wie wild,
an den Pflanzen die kleinen, nahezu durchsichtigen Perlen, ab):rofl

Mein Fischbestand ist seit 2 Jahren konstant geblieben.

Früher brachte ich meine Jungfische in den Fisch verkaufenden "Baumarkt meines Vertrauens";),
welcher mir die Knirpse dankbar (unentgeltlich natürlich) abnahm.

Nur mal so nebenbei meine Erfahrungen,
vielleicht kann es ja als Denkanstoß dienen:lala5.
Bine

Hi Bine,
das ist gut zu hören. Ich überlege nämlich selber Sonnenbarsche einzusetzten, damit ich meinen Goldfischnachwuchs nicht alle 2 zwei Jahre fangen und verschenken muss. Aber bis jetzt habe ich gedacht, dass ich zu viele Sonnenbarsche einstetzen müsste, da mein Teich etwas größer ist und die Goldies durch die vielen Steine endlose Verstecke haben. Und es wird bestimmt etwas problematisch sein, sicher zu gehen nur gleichgeschlechtliche Barsche zu bekommen. Aber wenn es gehen würde, meinst du/meint ihr, dass 6 Sonnenbarsche ausreichen würden um bei mir (45 m³, 40 große Goldies + der Nachwuchs der letzten zwei Jahre) die Population konstant zu halten oder wenigstens etwas Paroli zu bieten?

Tschuldige, Gabi, dass ich dein Thema etwas gekapert habe (ich sollte ein eigenes erstellen)
In Gabis Fall sehe ich kaum Chancen, dass Sonnenbarsche etwas ausrichten können, wie Frank ja schon angemerkt hat.

Gruß
Ansaj

Hey,
alles gut, bin immer dankbar für Infos.... weiss gar nicht wo ich Sonnenbarsche herbekomme und wie mache ich dann das ob Männchen oder Weibchen :rofl Aber ich glaube wir lassen einfach die Natur walten, es werden ja nicht alle 30.000 'Goldfische und 300.000 Karpfen überleben..:sprachlos:bibber

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten