Karpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Karpfen

Hey Amigo,

Du weisst aber schon, dass auch Karpfen einen Gewissen Platz - d.h. also eine gewisse Teichgröße brauchen. Und Du willst deinen noch verkleinern...:kopfkratz:lala

Passt nicht wirklich zusammen, oder?

Hallo,

Karpfen gleichen Koi im Verhalten (können genauso "zahm" wie diese werden) , nur wachsen sie manchmal ein bisschen schlechter als Karpfen. Bei einem Bekannten haben sich auch mal Koi mit Karpfen vermischt, daraus entstanden viele kleine karpfen mit einem leichten Goldschimmer...
Sorry, meinte natürlich, Koi wachsen meist ein bisschen schlechter als Zuchtkarpfen. ;)

Da hat blumenelse wirklich recht, 8000 l sind für Karpfen UND Koi zu klein! Schau dir mal typische Karpfenteiche an: http://www.youtube.com/watch?v=jRy--Pptna4&feature=related (Dort wird die Karpfenteichwirtschaft ein wenig erklärt ;))

Zuletzt bearbeitet:

2mio Liter Wasser, ´gibt es davon hier Bilder im Forum ? wäre ja mal intressant zu sehen, wie bei dir die Störhaltung geht.

LG Willi

Hallo Willi,

ich werde mal einen eigenen Threat erstellen, in dem ich alles rund um meine Störe reinstelle. Passt hier nicht so zum Thema ;)

Also ich hab absolut Freude an meinem Spiegelkapfen im Teich.
Mit den Schuppen oben am Rücken ist er einer der Schönsten Fische im Teich.
Und trotz, dass er vom Angeln von letzten Sommen stammt der zahmste Fisch den ich hab. Wächst toll und mit Koifutter auch schön gleichmässige und elegante Haut/Schuppen/Flossen.
Vor ner Woche probiert ihn aus der Hand zu füttern, seit 2 Tagen frisst er problemlos innerhalb von 5-15 sekunden aus der Hand. Größe würd ich auf ca. 50 cm schätzen - mit ner richtig schönen U-boot-Form.

Grad mal schnell raus um n paar Fotos zu machen.

Anhänge

• IMAG0565.jpg
    IMAG0565.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0564.jpg
    IMAG0564.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG0562.jpg
    IMAG0562.jpg
    39 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0560.jpg
    IMAG0560.jpg