Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Katzen am (und im???) Teich

AW: Katzen am (und im???) Teich

Servus Manfred

[OT]
Genauere Artbestimmung/Rasse kann ich nicht machen
Die Türkische Van-Katze hat als Charakteristikum zwei verschieden Augen Farben.

Aber auch die Türkische Angora geht gern baden[/OT]

Also bei uns am Teich waren auch "nur" Hauskatzen (alle Farbvariationen).
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Servus Manfred!

Findling schrieb:
Leider kann ich einem Hund im Moment nicht die notwendige Zeit widmen, daher ist seit ca. 3 Jahren auch kein Hund mehr im Haus. Kommt vielleicht wieder....

super Einstellung Wenn alle so denken würden, gäbe es viel weniger volle Tierschutzhäuser.

Zu den Katzen:

unsere sind an sich nicht sehr wasserscheu, marschieren auch mal im Regen herum und verteilen dann ihre Prints im ganzen Haus. Monet spielt auch gerne mit dem Wasserfall und tatzt rein, dass es nur so spritzt. Aber reinsteigen oder gar schwimmen ist nicht.

Liebe Grüsse - Willi - der sich über die rege Diskussion sehr freut!
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

n'Abend zusammen,
ich war mal wieder ein paar Tage auf Achse und komme jetzt erst zu diesem interessanten Thema -oops, gerade war ein Reiher draußen - jetzt isser wieder wech...
Also, unser Kater Chippo hatte quasi die Bauaufsicht über unseren Teich. Ob Erdaushub, Vlies verlegen oder Wassereinlassen und Pflanzen pflanzen, der Racker war immer dabei und mittendrin. Auch Leo der Nachbarkater und Chippos Kumpel (in guten wie in schlechten Zeiten), nahm regen Anteil.
Seit die Fische ihre Bahnen ziehen, sitzen beide oft auf dem Holzdeck oder räkeln sich in der Sonne auf den Steinen am Ufer.
Besonders unser Kater ist immer dabei, wenn was am Teich passiert. Auch er genießt das "Katzenkino", doch fischen, angeln oder anderes kommt für ihn nicht in Frage. Wasserscheu ist er dabei nicht, vielmehr badet er an warmen Tagen gerne sein Schwanzende im Teich.
Chippi, wie ihn seine Freunde nennen dürfen, stammt von einem Bauernhof und ist eine absolute Mischung mit einem kräftigen Schuss Siam. Blaue Augen, rosa Nase und Tatzen sowie eine manchmal nervige "Sprachbegabung" sprechen für den asiatischen Migrationshintergrund des jetzt bald 7-jährigen Schlingels. Er ist Spezialist für Mäusejagd. Alle Nachbargrundstücke sind (fast) mäusefrei. Nur mit einer kleinen Spitzmaus hat er sowas wie ein Gentleman-Agreement. Jeden Abend sitzt der Kater an der Terrassentür und stiert die Stufe an. Dann kommt "Jerry" angeflitzt, Chippo "klatscht" ihn ohne Krallen kurz ab und Jerry setzt seinen Weg vor den Fensterscheiben Richtung Hecke fort. Kein Quatsch, großes Indianerehrenwort, absolute Wahrheit...
Also, Chippi und Leo zählen als zwei Punkte für die "Katzen-Fisch-Freunde-Fraktion" KFFF
Liebe Grüße
Klaus EFoto
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Jepp !!

"KFFF" wollen wir einen Club gründen ???
Suuuper Abkürzung
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

,
unser Nachbar hat mir schon mal einen noch zappelnden Goldfisch gebracht. SEINE Katze hatte sie ihm als Geschenk vor die Füße gelegt. Sie tun`s also doch! Ich glaube, Katzen lieben und schützen nur ihren " Privatbereich", bei Nachbarn sind sie nicht so rücksichtsvoll. Der Goldi hat`s überlebt, und da gibt`s außerdem genügend Nachwuchs. Die Koi-Spezies werden die Verluste kaum verschmerzen!

:cu und einen schönen Sonntag Regina
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

hallo

bei meinem alten teich, der mehr biotop war, war es besonders in der laichzeit kritisch und ein begehrtes *ausflugsziel* der katzen aus der nachbarschaft.
zu dieser zeit hatten meine fische auch zeitweilig verletzungen, die stark auf kralleneinsatz hingedeuted haben.verluste gabs auch..ab und an.
verhindert hat schlimmeres mein *dackelgeschwader*, das immer garten und teich im auge behält und seiner aufsichtspflicht nachkommt.
vor 2 jahren haben wir unsere erste katze bekommen.
sie war eine grandiose jägerin und betrieb die jagd als extremsport,--sozusagen. was letztendlich auch ihr frühes ableben nach zog übrigens.

sie hat sich zwar immer mal am teichrand herumgetrieben, nie aber einen fisch verletzt oder gar geangelt.obwohl sie am bachlauf locker die möglichkeit dazu gehabt hätte.

ihr nachfolger , kater Tomcat , hat wenig ambitionen überhaupt länger draußen zu sein. womöglich ändert sich das wenn bei schönem wetter die türen ganztags zum garten offen sind.einen käfer auf der terrasse hat er vorsichtig mit pfote angeschoben und ein freundliches *brrrrr * von sich gegeben. (seine vorgängerin hätte den käfer in sekundenbruchteilen vernichtet.)
allerdings sah ich ihn kürzlich bei schönem wetter am holzschuppen , als er mit den pfoten irgendwas mit den pfoten bearbeitet hat und er kaute danach...ob er denn doch eine maus gefangen hat.?..

ich will damit nur die ansicht bestätigen, daß katzen so unterschiedlich sind wie menschen.
achja , und @ digicat
Tomcat ist ja nicht wirklich ein jäger, aber er kann auch einen *auf gefährlich* machen
 

Anhänge

  • Tom der Tiger.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 7
AW: Katzen am (und im???) Teich

Servus Klaus,

auf Grund Deines liebevollen Berichtes wirst Du ab sofort zum Gründungsmitglied und Ehrenvoristzenden des KFFF ernannt und darfst einen neuen Thread eröffnen

Ich würde übrigens auch gerne beim Gähnen so gefährlich aussehen wie Tomcat und Cleo, meine Haushaltschefin fühlt sich da aber ehr nicht angemacht und meint dann meist nur, ich soll nicht so fad rumhängen, sondern lieber was hackeln.

Liebe Grüsse - Willi - der eh schon wieder müde ist.
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Moin zusammen!

So ein Bild vom gähnenden Raubtier kann ich doch glatt auch noch beisteuern.

Das ist mein Mäusejäger Abi, der liebendgerne uns die manchmal noch lebenden Mäuse ins Haus bringt, jedoch unsere Fische bestenfalls streichelt, anstatt sie zu kratzen oder zu fressen.
Und da er abends und nachts schwer aktiv ist, ist er tagsüber natürlich fürchterlich müde und muss sich ausruhen...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katzen am (und im???) Teich

Hallo alle zusammen!

Ich nehme alle Anschuldigungen das Katzen fischen gehen zurück!

Hier die Beweise das so etwas eine Katze nie machen würde.
Nein, es sind die eigenen Raubtiere die im Garten fischen gehen.







Hi, er ist aber nicht schnell genug!

VG Volker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…