Katzen am (und im???) Teich

AW: Katzen am (und im???) Teich

Hallo Tierfreunde,
leider ist die vorliebe unserer Katzen mit ein Grund für den Umbau unseres Teiches.
Wir haben drei Katzen, 1 Perser-Kater, British Blue, ca. 10 Jahre alt, zu fett und zu faul zum jagen.
des weiteren wohnen bei uns zwei superzahme, handaufgezogene Hauskatzen, die allerdings sind recht geschickte Fischjäger, allerdings nur wenn die Fische "mithelfen"
Bisher haben die beiden süßen"mißtviecher" sich alle Sterlets und eine sau teuren Rasse- Goldfisch geangelt.
Wenn die ihre Beute wenigstens gefressen hätten, wäre es ja noch OK gewesen, aber wir fanden die Fische immer erst wenn sie leicht angetrocknet auf dem Rasen lagen.
Nun soll der Umbau und ein Reiher-Schreck abhilfe schaffen.

Gruß Klaus
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Servus Volker!

Ganz entzückende Fotos von Deinen "Freigängern":oki

@Klaus

Versuch mal das Geld für den Reiherschreck in Katzendosen anzulegen. Vielleicht werden die zwei "Mistviecher" dann auch fett und faul:lala
Aber hast schon recht, manche könnens einfach nicht lassen.


Ansonst wäre ich jetzt gerne Kater bei der DODI, dann könnte ich mich eeeeeeeendlich einmal auuusschlafen:D :D

Liebe Grüsse - Willi
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

@ Astrid und Bernd und Willi,
also, äh, ööhm, hust, ich bin schon in zwei Vereinen (einer, wo ich eigentlich nicht hingeh, und einer, wofür ich eigentlich keine Zeit habe)
äh, ööhm, hust, können wir's nicht einfach bei einer losen, transpirativen Verbindung von Katzenfreunden- und verstehern belassen...?
Übrigens, musste heute morgen zwar Eis Kratzen, es fiel aber weder Schnee noch Regen - Hoffnung auf dem Berg???
LG an alle
Klaus E
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Servus E-Klaus,

na gut, bei so viele öhms, ähs und husterei bist natürlich entschuldigt:), sonst bleibt Dir ja wirklich keine Zeit mehr für Katzingers, Fischlis und Alibi-Vereine.

Bin heute morgens übrigens stark ins Grübeln gekommen, als ich einen toten Goldfisch 10m vom Teich entfernt in der Wiese gefunden habe, obwohl meine Burschen die Nacht im Haus (sprich:Bett:lala ) verbracht haben.

Dürfte sich anscheinend doch irgend ein Untier des nächtens im Garten herumtreiben, wenn unsere Wachmannschaft selig schlummernd Innendienst hat.

Ist übrigens der erste Ausfall seit 10 Jahren.

Liebe Grüsse - Willi
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Och Willi, hats dich jetzt auch erwischt. Das tut mir leid :(

Hast schon einen Verdacht ?

[OT]Wir haben vorgestern einen Streuner zum TA gebracht, hatte einen abgestorbenen Schwanz (nicht gebrochen) mit einer offenen Stelle (bis zum Knochen)von 10cm in der Mitte des Schwanzes. War bis gestern Abend im Keller kasaniert. Aber der amputierte Schwanz macht ihm keine Probs, er fühlt sich wieder rundum wohl und hat uns heute früh schon besucht und um Futter gebettelt :oki
Hier zwei Bilder
DSC04541_Gaucho_08.04.2008_Schwanzerl-1.JPG  DSC04560_Gaucho_08.04.2008_kurz-nach-der-OP.JPG [/OT]

Wünsche dir ein schönes Wochenende
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich aber auch noch etwas zu meinem "Lieblingsthema" sagen.

Unser Kater - obwohl etwas übergwichtig - vesucht alles zu fangen und zu fressen, was sich bewegt. Fische hat er 2 oder 3 rausgeholt (da ich in meinem Schwimmteich aber auch gar keine Fische haben wollte, habe ich ihm das nachgesehen). Er hat sie dann mit viel Appetitt verspeist, um sie mir anschließend vor die Füsse zu kotzen :kotz
Die Frösche versuche ich ihm abzunehmen, aber einmal hat er einen runtergeschluckt, damit ich ihn ihm nicht abnehme - ist ihm aber gar nicht gut bekommen. Er hatte einen fürchterlichen Schluckauf - im Ernst!

Unser Nachbarskater - übrigens auch schwanzlos - hat auch schon einen gefangen. Der hat allerdings überlegt, weil der Besitzer ihn retten konnte.

Die anderen Katzen, die alle gerne an unseren Teich kommen, trinken nur.

Seit einiger Zeit schleicht hier ein Kater herum, der wohl ein Zuhause sucht. Sehr scheu, aber wenn es keiner merkt, geht er durch die Katzenklappe und bedient sich.
Wir stellen ihm jetzt immer draußen Futter hin, wenn er vorbei kommt. Dafür bekdankt er sich, indem er uns ganz lange anschaut und immer wieder langsam die Augen schließt. Wir kommunizieren dann mit ihm, indem wir das gleiche machen.
Das ist logistisch nicht ganz einfach, da unser vewöhnter Kater niemand neben sich duldet und wir versuchen, dass er das gar nicht mit bekommt.
Bis Ende November, wenn wir in Urlaub fahren, müssen die beiden sich aneinander gewöhnen, so dass sie zumindest nebeneinander fressen können ohne zu raufen.
Noch verteidigt unserer sein Revier aufs Schärfste.
In einem sind sich die beiden aber einig. Sie können die 3 Kanninchen, die oft unseren Garten besuchen, nicht ausstehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Hier ein Bild von unserem Kater bei seiner Lieblingsbeschäftigung:

sommer0043.jpg 

Und hier der Streuner, der ein Heim sucht:

fleckchen.jpg 

fleckchen2.jpg 

Liebe Grüße

Barbara
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Hallo Willi, Hallo all die anderen,
danke für dein und euer Verständnis in Sachen Club-Präsidentschaft:like:
Das mit deinem Goldie tut mir echt leicht, wirklich, aber ich spüre in mir einen seit Jahren wachsenden Drang zum Kabaret - deshalb die Frage: Kann es sein, dass dein Goldie bei "Jugend trainiert für Olympia" seine Grenzen überschritten (überflogen) hat?...:lala
Ist nicht ernst gemeint, hat aber einen ernsten Hintergrund. Bei uns treibensich Elstern 'rum. Ich mag sie gerne sehen wegen ihrers schönen Gefieders und ihres imposanten Gehabes. Vorgestern sah ich aber eine von denen, wie siemit einem Finken im Schnabel davonflog. Ob der Fink vorher Opfer unseres Katers wurde, weiss ich nicht. Habe dann geg** und fand heraus, dass die Elstern ihren Lebensunterhalt zu 80% durch "tierisches Eiweiß" begleichen und auch "kleine Fische fangen" (Zitat)
Also: Im Zweifel für den (die) Angeklagten!
Liebe Grüße ins Weinviertel
Bin nächste Woche für 2 Tage in OÖ und freu mich schon auf ein oder zwei Glas Zweigelt...:D
Klaus E
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Hallo Helmut und Barbara,

ich finde es ganz super, wie Ihr Euch um die Streuner kümmert:oki :bussi1

Seit meiner früheren Mitarbeit in einem Katzenheim weiss ich das ganz besonders zu schätzen. Ich habe soviele weggeworfene und aussortierte Samtpfoten kommen und (eher seltener) gehen sehen, dass mich Euer Engagement umso mehr freut.
Einer der Höhepunkte war übrigens eine Mutter mit Kind, die ihre alte Katze gegen eine neue junge umtauschen wollten:kotz

Aber genug, ich will ja hier keine neue Tierschutzseite aufmachen und Euch brauche ich ja nichts erzählen.

@ Barbara

Denke die Beiden werden sich schon langsam aneinander gewöhnen. Wenn der Platzhirsch merkt, dass keine unmittelbare Bedrohung vorliegt und sein Schüsselchen trotzdem immer voll ist, wird er den neuen Kollegen sicher annehmen.
Bei uns hat es mal (allerdings noch in einer Wohnung) an die 4 Wochen gedauert, bis der Neuzugang das Schlafzimmer verlassen durfte.
Danach waren sie ein Herz und eine Seele.

@Klaus

Das mit dem Goldie sehe ich eigentlich nicht so eng, auch wenn er mir natürlich leid tut.
Fressen und gefressen werden gehört nun mal zur Natur und wenn wir mit unserer Liebhaberei den Gabentisch für diverse Wilderer reichlich decken, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sich irgendjemand hungriger bedient.

Elstern sind übrigens eine gute Möglichkeit.
Auch bei uns treiben sich viele herum und ich habe (da unser Teich im grossen Unkreis die einzige Wasserstelle ist) auch schon welche beim Trinken an unserem Teich gesehen.

Liebe Grüsse - Willi - der sich aus Solidartät heute abend auch einige Achterln Zweigelt einschenken wird.
 
AW: Katzen am (und im???) Teich

Hallo Leute,
nun will ich auch mal!!

Wir haben drei Katzen - die da sind:
1. Teddy - seine Majestät - ein Perser - der ist zu Faul zum jagen, außerdem lässt seine Gnaden sich seine Mahlzeiten servieren!

2. Nora - schwarz/weiße Hauskatze - die ist immer auf der Jagd - bringt ihre Beute dann auch immer brav nach Hause um sie dann ganz schnell wieder in Sicherheit zu bringen. Im letzten Sommer waren das unter anderem diverse Amseln, Spatzen, ein junges Kaninchen, ein Goldfischweibchen voller Eier und ein Sterlet

3. Rudi - Noras Bruder - grau getigerte Hauskatze - jedermanns Liebling, wohnt auch bei den Nachbarn - je nachdem wo er ein ruhiges Plätzchen zum schlafen findet. Aber leider ist auch er ein erfolgreicher Jäger. Im Gegensatz zu seiner Schwester liefert er seinen Fang aber immer ab und verschwindet dann wieder durch die Katzenklappe. Auch er hat schon erfolgreich diverse Vögel und leider auch unseren letzten Sterlet erbeutet.

Also - haben wir den Teich umgebaut, wir hoffen das das neue Ufer ihnen das Jagen etwas schwerer macht. Für alle Fälle haben wir auch einen Reiherschreck gekauft - ich hoffe das der auch gut funktioniert.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten