AW: Katzen am (und im???) Teich
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich aber auch noch etwas zu meinem "Lieblingsthema" sagen.
Unser Kater - obwohl etwas übergwichtig - vesucht alles zu fangen und zu fressen, was sich bewegt. Fische hat er 2 oder 3 rausgeholt (da ich in meinem
Schwimmteich aber auch gar keine Fische haben wollte, habe ich ihm das nachgesehen). Er hat sie dann mit viel Appetitt verspeist, um sie mir anschließend vor die Füsse zu kotzen
Die
Frösche versuche ich ihm abzunehmen, aber einmal hat er einen runtergeschluckt, damit ich ihn ihm nicht abnehme - ist ihm aber gar nicht gut bekommen. Er hatte einen fürchterlichen Schluckauf - im Ernst!
Unser Nachbarskater - übrigens auch schwanzlos - hat auch schon einen gefangen. Der hat allerdings überlegt, weil der Besitzer ihn retten konnte.
Die anderen Katzen, die alle gerne an unseren Teich kommen, trinken nur.
Seit einiger Zeit schleicht hier ein Kater herum, der wohl ein Zuhause sucht. Sehr scheu, aber wenn es keiner merkt, geht er durch die Katzenklappe und bedient sich.
Wir stellen ihm jetzt immer draußen Futter hin, wenn er vorbei kommt. Dafür bekdankt er sich, indem er uns ganz lange anschaut und immer wieder langsam die Augen schließt. Wir kommunizieren dann mit ihm, indem wir das gleiche machen.
Das ist logistisch nicht ganz einfach, da unser vewöhnter Kater niemand neben sich duldet und wir versuchen, dass er das gar nicht mit bekommt.
Bis Ende November, wenn wir in Urlaub fahren, müssen die beiden sich aneinander gewöhnen, so dass sie zumindest nebeneinander fressen können ohne zu raufen.
Noch verteidigt unserer sein Revier aufs Schärfste.
In einem sind sich die beiden aber einig. Sie können die 3 Kanninchen, die oft unseren Garten besuchen, nicht ausstehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Hier ein Bild von unserem Kater bei seiner Lieblingsbeschäftigung:
Und hier der Streuner, der ein Heim sucht:
Liebe Grüße
Barbara