Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Katzenwelse - wie den Teich gestalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Huhu,hier bin ich!

aber ein mini teich sind 2,5 -3000l nicht

das glaub ich erst, wenn du die maße durchgegeben hast, irgendwie wirkt der nicht sehr groß, oder die fotos täuschen

der typ im fachgeschäft meinte man kann problemlos 2-4 große shibunken dazu setzten!
Die kleineren würden Sie auch dann fressen.

Ich würde Sie eher wegen einer falschen Beratung zurück bringen und dafür was passendes für den Teich mitnehmen.

also reichen knapp 3000 L nicht für 2 Fische die höchstens 35 cm werden?lebendnahrung könnte ich ihnen ja anbieten,wenn dies einer ihrer bedürfnisse ist!was brauchen sie denn noch

@katja: wir haben aud den wasserzähler geschaut.....warum sollte ich quark erzählen!ich bin ein verantwortungsbewusster mensch,grade was tiere angeht!Habe 10 Jahre auf einen Hund gewartet,da die bediengungen einfach nicht gerecht waren!Habe mir diesen Traum erst erfüllt,als ich mit meinen eltern in das haus meiner oma zog, wo er,wenn ich arbeite nie alleine ist!
genauso handele ich auch bei allen anderen tieren!

mh könnte mir einer mal sagen,wass für 2 zwerg Katzenwelse optimal wäre?
Mein Freund und mein Vater sind handwerklich begabt,darum frage ich!eventuell könnte ich noch was machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bin nicht davon ausgegangen, dass du quark erzählst, aber wir hatten auch öfter schon grobe schätzungen oder ganz einfach falsche messungen.

beim wasserzählerableser kann ja aber nix schiefgehen

ja da stand,2,8 kubikmeter! also um die 2800 Liter also!schätzen könnt ich das nicht....das ginge in die hose

im netz findet sich schon ein bissel was:

- Katzenwelse sind ja Kaltwasserfische. Im Sommer bei einer"Affenhitze" sollte man aber aufpassen und rechtzeitig für Kühlung sorgen.

- Welcher Wels liebt schon grelles Licht? Höhlen als Unterschlupf sollte man auf jedem Fall bieten

- Als Jungfische liegen alle Welse am liebsten in einer Höhle, später im Alter bevorzugt man Einzelquartiere

- Häufig werden im Frühjahr Jungwelse in Gartencentern und Fachgeschäften als Teichfische angeboten. Aber setzen sie die Welse bitte nicht in einen Gartenteich

- Katzenwelse bekommt man sowieso nicht zu sehen, da immer die dunkelsten Ecken im Teich aufgesucht werden.

du siehst, wir sind nicht die einzigen, die den wels für einen ungeeigneten teichfisch halten. welcher teich ist schon dunkel, bietet höhlen und wird im sommer nicht ziemlich warm? außer man hat wirklich einen see... :?

Silke,
wenn du dir deine Verlinkung mal genau durchliest, werden die wohl in einem kahlen Teich nicht glücklich werden.
Es sind nun mal Raubfische und das kann man ihnen auch nicht abgewöhnen.

In einem überbesetzten größeren naturnahen Teich, werden die sich sicher wohler fühlen.
Die Haltung ist deutlich schweriger als Friedfische. Diese fressen dir möglicherweise aus der Hand.

Hatte dohc geschrieben das der teich so nciht mehr aussieht!!Es wurden vor ca 2 onaten pflanzen etc eingesetzt!

es ist schon alles am wachsen! und auf dem Grund sind 2 Blumentöpfe,in diesen sind sie meist,außer ab 18 uhr,da kommen sie raus und sind sehr aktiv!

unser teich liegt sehr schattig,da ist kaum sonnenstrahlung!die hecke ist direkt daneben und nun wieder sehr hoch!als sie geschnitten war,sag das anders aus

echt blöd!Werde sie behalten und mal schauen ob wir eventuell vergrößern können!DIe normalen Katzenwelse sollte man auch nicht im Teich halten da sie riesig werden,aber bei den schwarzen katzenwelsen liest sich es aber anders i inet!
Goldfische können genauso groß werden und können in einen knapp 3000 l teich

du möchtest sie einfach behalten und fertig. alles an kritik versuchst du zu widerlegen.
fakt ist, sie gehören nicht in euren teich, aber da du es besser weißt, klink zumindest ich mich hier aus.

???natürlich möchte ich sie gerne behalten!wenn ich sie zurückfahre,kommen sie bei dem verkäufer eventuell ncoh in einen mini teich!
Ich zieg hier guten willen und werde angemacht!Frage und frage ,wass ich ändern muss das es ihnen gut geht und muss mir sowas anhören von dir!nettes forum!hut ab

katja: hat deine katze freigang?

ich wiederlege doch nix,sondern gebe aussagen zu euren antworten!zum kahlen Teich-welcher er nicht mehr ist
zur sonneneinstrahlung-die es kaum noch gibt und udn dun!und du machst so n hampelmann!sorry ,aber echt überzogen,man kann doch wohl normal eine unterhaltung hier führen!bin hier,weil ich will dass es ihnen gut geht!und nciht um mir sowas anzuhören!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…