Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Bei mir im Teich gibt es auch so ca. 1,5cm große dunkle Käfer, die ziemlich schnell sind. Meine sind Furchenschwimmer. Gehören auch zu den Dysticiden, so wie der Gelbrand, aber zum Glück nicht gefährlich für die Molchis. Konnt ich aber auch erst nach öfterem Sichten bestimmen, sind ziemlich flott unterwegs
das ist ein Archispirostreptus gigas - afrikanischer Riesentausendfüßler. Giftig sind die nicht, sabbern einen höchstens mit nem Abwehrsekret voll. Die giftigen Diplopoden sind Hundertfüßler (Scolopender)
ich hab ihn heute wieder sehr kurz gesehen. Er sieht eher nach Kolbenwasserkäfer aus, der Rückenschwimmer ist irgendwie sehr schmal und er ist eher breiter. Ich hoffe, daß ich ihn irgendwann mal erwische und dann fotografieren kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.