Klappspaten stellt sich nun mal Vor

AW: Klappspaten stellt sich nun mal Vor

Hallo Nachbar
:willkommen
Das Problem mit dem Rasen mähen am Strand kannst doch ganz einfach lösen, da wo der Rasen angrenzt an den Teich ,machste einfach den Rasen weg ,legst ein Unkrautvlies hin und Sand drauf ,so erweiterste den Strandstreifen , so musste nicht direkt neben den Teich mähen !
Bei deinen Bäumen ist aber vor dem Herbst ein Laubnetz notwendig !
:Willkommen2

Sandstrand!!!:oki
Wie im Urlaub:smoki

Hallo Ralph,
Sandstrand, wie im Urlaub - Genau das war der Wunsch meiner Frau!

Hallo Andre,
Ehrlich gesagt, war das mit der Stunde natürlich etwas übertrieben!, Nee, nee, so, wie es jetzt ist, ist's (für unseren Geschmack) Perfekt! Fließender, nicht sichtbarer Übergang vom Land in's Wasser.
Die Kinder planschen dort im Sommer auch gerne mal. Der einzige Baum am Teich ist die rotblättrige Birke, ansonsten noch der "Rouladen-" Wein mit seinen Riesenblättern.
Das bissel fische ich immer so nebenbei mit heraus.
Was mich viel mehr Ärgert, sind die 23578 Tannenzapfen, die ich jedes Jahr (das ganze Jahr über) in Bachlauf und Teich rausfische.

Im Übrigen hat mir meine Frau vorhin die Bilder vom Teichbau rausgesucht. ( Baujahr war 2009 )
Hier mal ein paar Eindrücke:
Der Nachwuchs beim "Faltenglätten"
DSC05831.JPG 
Folie in "Rohverlegung" ( ca. 8m³ Wasser schon drinne )
DSC05837.jpg 
Randbefestigung im hinteren Bereich
DSC05839.JPG 
"Schwimmende" Randmodellierung
DSC05842.JPG 
Erste Seerosenblüte
DSC05848.JPG 
IIIIhhh, was ist denn das????!!!!?
DSC05883.jpg 
Der Teich, fast voll ( hier sieht man gut die Wanne für den Strandbereich )
DSC05889.JPG 
DSC05890.jpg 
Nivellierung des Teichrandes
DSC05952.jpg 
Der Teich und meine Frau kurz vor'm Sprung vom "Dreier"
DSC05960.JPG 
eine Totale aus Juli 2009 ( kurz nach Fertigstellung )
DSC06899.jpg 
Bachlaufbau im August 2009
DSC07502.jpg 

So, jetzt aber jenuch Bilder! - Und wie das Kennerauge feststelt: alle Fehler, die man machen kann inclusive :lol
Ich nenne es jetzt mal "Glück gehabt", denn das Mikroklima und die Biologie in und um den Teich ist Perfekt. Sollte sich in Zukunft die Notwendigkeit ergeben, die Folie zu ersetzen, wird alles etwas "professioneller" ausgearbeitet. Den Rasen mit angrenzendem Sandstrand jibbed denn aber wieder! (vielleicht noch größer, zum Kleckerburgenbauen? - wer weiss???)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten