Klares Wasser

AW: Klares Wasser

Okay :)
Hatte mir vorgenommen eine komplette Uferseite in ca 60cm tiefe damit zuzubauen.

Okay :)
Hatte mir vorgenommen eine komplette Uferseite in ca 60cm tiefe damit zuzubauen.
Nicht zu dicht pflanzen, lieber rundrum verteilen

1. breiten sich die UW Pflanzen selber aus
2. nehmen sie sich gegenseitig das Licht weg und so könnten einige kümmern

Wobei, ich habe grade ein Experiment mit Wasserpest gemacht, hab ein paar Büschel am Rand des Teiches plaziert, damit sie dort wachsen kann. Das Ende vom Lied, überall hab ich nun kleine Wasserpeststücken weil die Kois die als Spielzeug und als Futterzusatz genommen haben.
Gruß
Stefan

Servus Mirko,
Für mich liegt das eindeutig an der Art der Fische.
Wie Monika es schon richtig beschrieben hat ist es bei gründelnden Fischen schwierig
eine gute Sicht zu erzeugen.
Wie auch bereits von Christine erwähnt würde ich auch schauen, so viel wie möglich an Unter-
wasserpflanzen einzusetzen.
Allerdings ob sie von Deinen Goldfischen in Ruhe gelassen werden.
Bei nicht gründelnden Kleinfischen wie Moderlieschen oder Bitterlingen tätest Du dich viel
leichter.
Ansonsten kann man Dir in dieser Situation nicht viele Tips geben.
Manche Goldfischteichbesitzer schaffen auch eine gute Sicht durch Filterung .
LG Markus

In anderen Themen hab ich von sogenannten "Filterteichen" gelesen. Ich hab noch einen kleinen Teich nebenan (ca 1,5 x 2,5 x 0,7m), wäre es sinnvoll ihn ins System zu integrieren? Also den kleinen Teich quasi komplett ausrüsten mit Pflanzen und dann dort dass Wasser filtern?

Hallo Mirko,
In anderen Themen hab ich von sogenannten "Filterteichen" gelesen. Ich hab noch einen kleinen Teich nebenan (ca 1,5 x 2,5 x 0,7m), wäre es sinnvoll ihn ins System zu integrieren? Also den kleinen Teich quasi komplett ausrüsten mit Pflanzen und dann dort dass Wasser filtern?
das ist natürlich ideal, wenn Du so eine Möglichkeit hast - würde ich sofort machen.
LG Markus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten