Kleiner Wasserfall im Teich, vom kleinen Teich in den großen

Hallo Jeeper,

klebe doch einfach ein entsprechend abgekantetes v2A blech mit Innotec Adheseal auf die Folie an der passenden Stelle, unter die Folie solltest du an dieser Stelle ein Stück Rasenkantenstein legen/zementieren das auch alles schön waagerecht ist sonst bekommst du keine schöne Abrisskante.

Berechnung der Pumpenleistung bei Bachläufen und Wasserfällen ==>
http://www.hobbygartenteich.de/Seiten/Berechnungen.htm

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz. Ein Gefälle wollte ich noch modulieren

Was verstehst Du denn nicht, Gefälle gibt es nicht bei Kaskaden-Teiche nur Höhenunterschiede. Es ist ein Überlauf-Prinzip.

Ron!

Ja es soll auch über das Überlaufprinzip laufen. Aber verstehe immer noch nicht wie ich es hinbekommen soll, sodass das Wasser wie eine Art Wasserfall in den Teich laufen soll. Es soll ja in die Breite ins Wasser laufen. Siehe YouTube Video oben

Z. B. v2A blech mit Innotec Adheseal

Was ist das für ein Blech? Google wirft mir leider auch nicht viel aus. Womit kann ich das Blech an die Folie kleben?

Danke für die Information. Kann ich denn auch Aluminium nehmen oder sollte es schon Edelstahl sein?

also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber der ganze Wasserfall nützt dir nichts, wenn du nicht genügend Wasser raufpumpst.... meine Erfahrung ist, dass unter 8000l/h nur ein Rinnsal als Wasserfall ankommt, und das sieht furchtbar aus, wenn nur Wasser runtertropft....

habe doch eine Pumpe mit 1000l/h angeklemmt. Es läuft schon einiges raus. Es fehlt nur noch das Blech.

Die Frage ist halt, ob auch Aluminium sich dafür eignet

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten