SevenUp
Mitglied
...kleines Update: Ich bin diese Woche tatsächlich dazu gekommen, den Ufergraben fertig zu machen und zu bepflanzen,....und muss gestehen,..im Matsch wühlen macht immer noch Spaß....
Bild 1 :
.. mal eine Übersicht...
Es wird langsam grün im Teich, was mir persönlich sehr gefällt...
Bis jetzt haben im Teich und Ufergraben ca 150-170 Pflanzen ihren Platz gefunden, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen..
Fairerweise muss man dazu sagen, das der Teich erst etwa sechs Wochen besteht, ob alles so an wächst und gedeiht werde ich definitiv erst etwa nächstes Jahr um die Zeit sehen.., aber alleine das gestalten macht ne Menge Spaß
Bild 2:
Start des Ufergrabens mit Sumpfdotterblumen und Lobelien im Hintergrund, dahinter Zwergiris und Gladiolen
Bild 3:
.. In der "Tiefwasserzone", also minus 5-10cm, Wasseranemone, Pfeilkraut, Schwanenblume und Schachtelhalm
Bild 4:
.. Blick von der anderen Seite...
Der Schachtelhalm mit seinen zukünftigen 1,20m bildet den höchsten Punkt der Bepflanzung
Davor wieder Wasseranemone und Pfeilkraut..
Bild 5 :
Es folgen verschiedene Iris Sorten und Lobelien
Bild 6:
Trollblumen bilden den Abschluss
Bild 1 :
.. mal eine Übersicht...
Es wird langsam grün im Teich, was mir persönlich sehr gefällt...
Bis jetzt haben im Teich und Ufergraben ca 150-170 Pflanzen ihren Platz gefunden, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen..
Fairerweise muss man dazu sagen, das der Teich erst etwa sechs Wochen besteht, ob alles so an wächst und gedeiht werde ich definitiv erst etwa nächstes Jahr um die Zeit sehen.., aber alleine das gestalten macht ne Menge Spaß
Bild 2:
Start des Ufergrabens mit Sumpfdotterblumen und Lobelien im Hintergrund, dahinter Zwergiris und Gladiolen
Bild 3:
.. In der "Tiefwasserzone", also minus 5-10cm, Wasseranemone, Pfeilkraut, Schwanenblume und Schachtelhalm
Bild 4:
.. Blick von der anderen Seite...
Der Schachtelhalm mit seinen zukünftigen 1,20m bildet den höchsten Punkt der Bepflanzung
Davor wieder Wasseranemone und Pfeilkraut..
Bild 5 :
Es folgen verschiedene Iris Sorten und Lobelien
Bild 6:
Trollblumen bilden den Abschluss