Kleinste Pumpe für eine 55 Watt TMC PRO ...?

Hallo

Die Bürsten hab ich Geschenkt bekommen , bevor sie im Schuppen liegen , hängen die besser im letzten IBC .
Hab eine Pumpenkammer wo die 2 Pumpen drinliegen .
Die Tauch UVC könnte ja in die Vorkammer vom Trommler rein , oder in den Letzten IBC .

Hallo,

Ich würde die UV in die Pumpenkammer hängen, je klarer das Wasser je besser kann die Strahlung durchdringen.
In der Vorkammer vom Trommler hast Du zu viel Schmutz, was die Wirkung beeinträchtigt.

Gruß Klaus

Ich sehe das so wie Klaus.
Wenn ich mir eine UVC für meine Teich holen muss,
dann wird das Wasser nach den Filtern (letzte Kammer) durch die UVC in die erste Kammer vor dem LH und somit vor die Filter
gepumpt. Da hat die UVC den maximalen Nutzen und die abgestorbenen lgen werden gleich dem
Filter zugeführt.

Grüße
Carlo

Ob nun in die Pumpenkammer vor dem Trommler oder in die Trommlervorkammer das bleibt doch das gleiche bei einem gepumptem System ???????

Stimmt,
worauf ich raus wollte, dass man das Wasser, welches in die UVC geleitet wird, möglichst gereinigt ist und das
Wasser was aus der UVC kommt, nicht in den Teich, sondern in den Filter fließt.

Grüße
Carlo

Stimmt,
worauf ich raus wollte, dass man das Wasser, welches in die UVC geleitet wird, möglichst gereinigt ist und das
Wasser was aus der UVC kommt, nicht in den Teich, sondern in den Filter fließt.

Grüße
Carlo
Hallo,

Ich würde die UV in die Pumpenkammer hängen, je klarer das Wasser je besser kann die Strahlung durchdringen.
In der Vorkammer vom Trommler hast Du zu viel Schmutz, was die Wirkung beeinträchtigt.

Gruß Klaus

Hallo

Also meine Pumpenkammer ist ja vor meinem Filter , somit wäre dort das Wasser am Schmutzigsten .
Aber Danke für die Tipp's . Das ganze hat sich aber Erledigt da es doch keine Tauch UVC geben wird bei mir am Teich . Hat mich mal einwenig eingelesen , müßte da eine Abdeckung für den IBC bauen die Komplett geschlossen ist . Dann hab ich einiges an Kiddy's bei mir im Garten rumrennen , für die Augen soll das ja nicht so Gut sein . Das Risiko will ich nicht eingehn . Deswegen werde ich nächste Jahr meine Pro Clear 55 Watt in einen Bypass zum Trommler hängen , welche Pumpe die dann Versorgt werd ich sehn . Hab sie ja auch nicht rund um die Uhr an .

Morsche

Obwohl ich hab gerade beim Fütter'n noch einen Großen Mülleimer ( 240 l ) entdeckt mit Deckel . Zwei Flansche dran und gut ist .
Wär doch auch eine Lösung ...:kopfkratz

Morsche

Obwohl ich hab gerade beim Fütter'n noch einen Großen Mülleimer ( 240 l ) entdeckt mit Deckel . Zwei Flansche dran und gut ist .
Wär doch auch eine Lösung ...:kopfkratz
Aus Metal oder Kunststoff? Für eine Tauch- UVC ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten