Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: kleinste Schwebstoffe aus dem Wasser filtern
Servus Marc
Wozu das Vließ
Oase wird sich schon bei der Konstruktion des 10.1 etwas gedacht haben
Ein Vließfilter ist ein Grobabscheider und steht nun mal in der Filterkette an erster Stelle ...
Er soll ja das Bakterien-Besiedelungsmedium (z.B. Hel-x) vor "Verschmutzung" bewahren ...
arbeitet dann um einiges effektiver ....
Einzig abgestorbene Bakterien könnten dann wieder in den Kreislauf und somit in den Teich gelangen ...
Diese abgestorbenen Baki`s verursachen aber nicht so eine Trübung das man sagen könnte ich sehe meinen Teichgrund nicht ...
ist also kein Kriterium 
Im übrigen ... die Trübung wird höchst wahrscheinlich durch deine Fische verursacht, hast ja einige "Gründler" im Teich ....
Servus Marc

Wozu das Vließ

Oase wird sich schon bei der Konstruktion des 10.1 etwas gedacht haben

Ein Vließfilter ist ein Grobabscheider und steht nun mal in der Filterkette an erster Stelle ...
Er soll ja das Bakterien-Besiedelungsmedium (z.B. Hel-x) vor "Verschmutzung" bewahren ...
arbeitet dann um einiges effektiver ....
Einzig abgestorbene Bakterien könnten dann wieder in den Kreislauf und somit in den Teich gelangen ...
Diese abgestorbenen Baki`s verursachen aber nicht so eine Trübung das man sagen könnte ich sehe meinen Teichgrund nicht ...

Im übrigen ... die Trübung wird höchst wahrscheinlich durch deine Fische verursacht, hast ja einige "Gründler" im Teich ....