minotaurus
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 4500
- Besatz
- mitlerweile 3 Graskarpfen, 5 Shubunki
und immer weniger andere Tiere :-(
Hallo,
habe eben (wie jeden Tag) das Aushubloch kontrolliert um eventuellen Tieren zu helfen, die
sich dort hin verirrt haben. Hierbei bin ich auf drei junge Erdkröten gestoßen ca. 3- 4 cm, von
der eine noch nicht völlig entwickelt zu sein scheint. Es ist mir eh ein Rätsel, wie die Tiere es
schaffen, sich in einer Tiefe von fast 80 bis 100cm im Erdreich zu vergraben.
Dies scheint aber normal zu sein, denn ich habe während des Ausgrabens ca. 10 Erdkröten
heraus geholt. Alle waren wie ausgeblichen von der Haut und hatten mehr oder weniger
geschlossene Augen, aber ein solches Exemplar habe ich bisher noch nie gesehen.
Ich dachte bisher, die Metamorphose würde im Wasser abgeschlossen und die Tiere würden
danach in ca. 20 - 30 cm Tiefe leben, aber doch nicht in teils über einem Meter
Oder sind das Tiere, die dort in einem Dauerschlaf darauf warten mal irgendwann heraus zu
kommen? Dann frag ich mich nur wie lange die dort schon ruhen.....
Viele Grüße
Heiko
....mit Chance geht es morgen endlich weiter!!
habe eben (wie jeden Tag) das Aushubloch kontrolliert um eventuellen Tieren zu helfen, die
sich dort hin verirrt haben. Hierbei bin ich auf drei junge Erdkröten gestoßen ca. 3- 4 cm, von
der eine noch nicht völlig entwickelt zu sein scheint. Es ist mir eh ein Rätsel, wie die Tiere es
schaffen, sich in einer Tiefe von fast 80 bis 100cm im Erdreich zu vergraben.
Dies scheint aber normal zu sein, denn ich habe während des Ausgrabens ca. 10 Erdkröten
heraus geholt. Alle waren wie ausgeblichen von der Haut und hatten mehr oder weniger
geschlossene Augen, aber ein solches Exemplar habe ich bisher noch nie gesehen.
Ich dachte bisher, die Metamorphose würde im Wasser abgeschlossen und die Tiere würden
danach in ca. 20 - 30 cm Tiefe leben, aber doch nicht in teils über einem Meter
Oder sind das Tiere, die dort in einem Dauerschlaf darauf warten mal irgendwann heraus zu
kommen? Dann frag ich mich nur wie lange die dort schon ruhen.....
Viele Grüße
Heiko
....mit Chance geht es morgen endlich weiter!!