Koi Brut im Aquarium oder große regenzisterne nutzen

Ok dann warte ich erst mal ab

wie siehst du den ob es weggefressen ist ich habe das Futter direkt vom Züchter mit gekauft
Aber das ist ein so feines Pulver , das erkenne ich nicht auf dem Wasser . Aber mit Messer spitze bin ich da doch ausreichend oder ?
 
Es geht eher darum nicht zu viel zu füttern und damit das Wasser zu belasten. Ob es ausreichend ist kann ich so von weitem nicht beurteilen. Wenn die Wasserwerte passen dann ist das schon ok. Bei meinen Filtern dauert es immer mehr als einen Monat bis die richtig eingefahren sind und ich muss bei den vielen kleinen Fischen täglich WW machen um Ammionium und Nitrit im Rahmen zu halten. Dazu gehört auch täglich den Boden abzusaugen. Die Wasserqualität ist das Wichtigste. WW ist bei Goldfischen auch nötig da sie ein wachstumshemmendes Hormon abgeben. Ob das bei Karpfen auch so ist weiss ich nicht.
 
Jo ok
Danke für die Info , absaugen kann ich nicht dafür habe ich nix , aber den ww werde ich nun alle Tage machen .
Ich glaube das Problem was die Fische gekillt hat hat meine Frau gestern durch Zufall entdeckt . Wir hatten drausen im ibc ganz viel Tote drin ,aber fast keine im 200l Becken .
Die ich hatte am Freitag im 200 Liter Becken
Den Filter neu gemacht und auch den Filter schwam eingesetzt , im ibc war der Filter ohne schwamm drin . Gestern Abend sah sie das im
200l Becken im Filter Fische sind .ich sage kann nicht sein habe doch unten über die ansaugung ein Filter Strumpf gemacht damit es nicht passiert , aber sie hatte recht ,ich den Filter geöffnet , und da sah ich das Unheil
Beim Eheim 160 gibt es mittig hinten links und rech graue Rippen , von außen betrachtet da es wie Optik aus und waren auch zu , aber von innen was ich nicht gesehen hatte ist es da offen . Da sind die Fische rein und verendet. sie kamen ja nicht raus , es war ja der Schwamm drin. Aber beim ibc war kein Schwamm drinn da starben sie drin und wurden ausgespült .

so meine Vermutung im Moment

Filter sind jezt zu bis oben , ich hoffe es passiert nix mehr .
 
So kurze Bilanz bis jetzt keine Toten mehr
Aber Probleme mit den Filter pumpen
Stellenweise ist die ansaug Stürmung an den Pumpen so stark , das die Fische am Filter Strompf hängen bleiben ich , habe nun erst mal die Filter abgeschaltet , und habe nur luftausströmer drin .

meine Frage ist kann ich das dauerhaft machen , bis sie groß genug sind , oder muss ich mir andere Filter pumpen besorgen ?
 
Du müsstest die Wasserqualität sicherstellen. Ohne Filter müsstest du vermutlich jeden Tag 90% wasserwechsel machen um Ammonium und Nitrit in Zaum zu halten.
 
Besorg dir Filtermatten und wickel diese um die Filter. Damit wird die Ansaugfläche vergrößert und die Fische kommen besser gegen an.
Zusätzlich erhöhst du die Filter- und damit die Abbaufläche.
 
Hast keinen Baumarkt mit Teichabteilung oder ein Aquarium- Laden in deiner Nähe?
Einfach dort die Filtermatten aus Schaumstoff holen.
Wenn sie die nur in dick haben kann man sie auch mit dem Messer dünner schneiden. Soll ja schließlich auch noch Wasser vo dem kleinen Pümpchen angesaugt werden.
Alternativ kannst du es auch wie beim Patronenfilter machen. Den Schaumstoff mittig aufschneiden (nicht durchschneiden) und dem Filter an- / überziehen
:kaffee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten