Koi`s sind weg !

AW: Koi`s sind weg !

Wie ist denn das eigentlich mit dem Reiherschreck? Der muss ja dauerhaft "geladen" sein, also am Wasser angeschlossen sein?
Wie handhabt Ihr sowas? Wenn ich da Druck draufgebe platzt doch irgendwann der Schlauch oder die Anschlüsse tropfen und man verliert Wasser?
Ooooder hat das Dingen eine andere Funktionsweise? :aengstlich

Hallo,
ich bin auch mal wieder da :oops.
Bei mir fehlte ein recht großer heller Goldfisch. Da auch Katzen ab und an bei uns rumschleichen, hatte ich die in Verdacht. Hab dann ab und an mal beobachtet und dann festgestellt, dass sich Raben am Teichwasser gütlich tun.
Könnte mir gut vorstellen, dass auch die schwarzen Gesellen nen Fisch nich verachten.

Viele Grüße
Jens

Hallo,
einen Raben haben wir auch seit ca. 2 Wochen am Teich.
Allerdings sieht es so aus, als wenn er sich die Kaulquappen holen würde, ich hoffe die Fische sind ihm zu groß,wobei so ein Rabe ja auch nicht gerade klein ist.

Bzgl. des Reiherschrecks:Vielleicht hat ja jemand so ein Teil und kann uns Erfahrungswerte geben.

Schönen Gruß

Rüdiger

Zum Reiherschreck gibt es hier im Forum ganz viele Beiträge - ihr müsst nur mal die Suchfunktion entsprechend füttern.

Berichte über angelnde Raben, Krähen, Elstern etc. häufen sich in letzter Zeit interessanterweise. Ich frage mich, ob das mit den geänderten Müllentsorgungsverfahren zu tun hat. Hier bei uns zum Beispiel ist der Müllberg geschlossen und abgedeckt, der Müll wird bei uns jetzt "gekocht" (bitte fragt nicht nach technischen Einzelheiten oder nach ökologischem Un-/Sinn.). Tatsache ist, dass wir jetzt einen Haufen hungriger Möwen und Krähen haben, die ins Stadtgebiet einfallen.

Hi Rüdiger,

nur Angelsehne ist auch im Winter hilfreich - diese Wasserspritze kann man nur im + Bereich betreiben und wenns dann mal taut kommt der Reiher ;).

Ich hab durchsichtige Gardinenstangen genommen und dicke ich glaub 45er Sehne. Alles andere (Pyramide/Attrape usw.) ist nur Geldschneiderei.

PS: ich lese immer wieder, dass es auch ein neuer Trend ist große Kois zu klauen, die Diebe schauen sich die Teiche genau bei google an und greifen in der Nacht zu.

Auch vorsicht, wenn jemand in Facebook oder entsprechenden Comunities etwas davon schreib wann er in Urlaub geht (ist ja momentan in den Medien, dass dies die Einbrecher gut ausnutzen)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war heute morgen eine Katze an meinen Teich und knabberte an einem koi von mir herum. Aber der koi war schon 30-35 cm groß da kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen dass eine Katze so einen Fisch fängt :(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten