Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
bei mir ging´s heut auch weiter die Kois sitzen in der Wanne .
Die Idee mit der 0,5er Teichfolie hab ich umgesetzt, war auch gut so. Das neue Becken stank wie die Pest . Wasser wurde umgepumpt, der Filter läuft. Ein Netz hab ich auch drüber.
Der alte Teich ist größtenteils auch ausgeschlachtet . Morgen kommt der Rest Wasser raus und dann fängt die Puddlerei wieder an .
Hallo, brauche dringend eure Hilfe.
Hab heute bei 2 meiner Kois beobachtet, dass sie sich etwas komisch verhalten. Sie schwimmen irgentwie seitlich und dann steil nach oben. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Bekomm das Nitrit nicht in richtig in den Griff, trotz ww. Kann es daher kommen?
Danke!
Hab heut wieder ca.50% ww gemacht und fütterung vorerst mal eingestellt. Der Nitit wert ist auf 0,2 runter. Mein Filter war auch eingelaufen, aber denke er ist zu klein. Hab mir überlegt,hab noch ein 300 liter fass da stehen, könnt ich doch noch zusätzlich als filter umbauen. Sicher ist sicher, wird zwar etwas dauern bis sich die Bakies ansammeln, aber ok. Nur wie soll ich das bauen? Dachte vom Biotec Auslauf in das Fass nachunten und oben zurück in den Teich. Füllung mit Japanmatten/helix??? Was haltet ihr von der Idee?
Filterbakies werd ich gleich heut besorgen!
Soll ich evtl. auch die Pumpe drosseln, die läuft mit 6000 L im Moment durch den Filter???
Danke!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.