Koi und Wachstum

AW: Koi und Wachstum

Naja, die Frage ist ob sich bei einem kleinen Wasserfall genügend Sauerstoff im Wasser löst. Die "Blubberbläschen" sollten möglichst lange Kontakt mit dem Wasser haben, damit sie genug Zeit haben Sauerstoff im Wasser zu lösen. Einige die beispielsweise Zuleitungen unter Wasser haben, (meist nur bei Schwerkraftfiltern) schliessen ihre Belüfter ganz zum Anfang der Leitungen an, damit die Bläschen schön lange unter Wasser bleiben, um genug Sauerstoff abzugeben.

Oder bau dir einen Bachlauf, der dürfte durch mehr Bewegung im Wasser auch mehr Sauerstoff einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi und Wachstum

hallo

@peter
ich hoffe das ie heute kommen werden.
bilder von meinen häßlichen kellerkindern?
was schreibst du denn da....:box
1 stimmt das gar nicht und 2 liegt das im auge des betrachters.;)

@alex
jedoch läuft der filter ja rund um die uhr und beim einlauf in den teich ist es wie bei einem kleinen wasserfall... reicht das als sauerstoffzufuhr? oder bringt es viel einen neue teichbelüfter einzusetzen?

zur zeit denke ich schon, aber wenn die tage wärmer werden würde ich auf
jedenfall sauerstoffsteine reinhängen. ich denke du weißt ja, daß der sauerstoffgehalt im kalten wasser höher ist wie im warmen ist, oder?
 
AW: Koi und Wachstum

@jürgen und heike
jop das weiss ich^^...und dieses jahr soll der sommer ja etwas wärmer werden^^...bin mir nur nich sicher ..weil ich auch gehört habe dass dann zu viel CO2 ausgetrieben wird wenn ich durch einen ausströmstein zu viel sauerstoff in den teich pumpe...

ansonsten habe ich ja noch einen schaumsprudler im teich... aber ob das derselbe effekt ist wie bei einem teichbelüfter da bin ich mir nicht ganz sicher:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten