Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Ron, gerade Pflanzen u. Blüten gehören zum Naturteich (wichtiger als Kois) um das Teichwasser gesund zuhalten für unsere Kois - je mehr um so besser. Ich weiß, dass Du das auch weißt. Viele Grüße, Willi
Ach Quark, zeig her die Fischstäbchen

Hi Willi,

die unbekannte Kriechpflanze in Beitrag 96 (Taubnessel?) ist Gundermann/Gundelrebe (Glechoma hederacea), eine sehr weit verbreitete bodendeckende Wildstsaude

da scheint es wohl demnächst in deinem Teich ordentlich rund zu gehen, das rechte gelbe "Fischstäbchen" auf Bild 3/4 scheint einen schönen Laichansatz zu haben

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmt mächtig viel Dreck oben drauf, keinen Skimmer oder nur falsch erwischt, bei Wind?
Die Paddler sehen gut aus, und das braune Wasser ist okay, bald wird es sich auch bei mir einstellen.
Ist manchmal so, vielleicht zu viel Humin .

Schwimmt mächtig viel Dreck oben drauf, keinen Skimmer oder nur falsch erwischt, bei Wind?
Die Paddler sehen gut aus, und das braune Wasser ist okay, bald wird es sich auch bei mir einstellen.
Ist manchmal so, vielleicht zu viel Humin .
Am gut funktionierenden Monitor kann man aber erkennen, dass es Futter ist und kein Dreck - ich schrieb ja auch, dass das Bild beim Füttern gemacht wurde. Viele Grüße, Willi

Hallo Teich u. Pflanzenfreunde.
. Orchideenprimel kann sich sehen lassen Gänsekresse bei mir kein Unkraut am Teich
Die immer schöner werdende Gauklerblume
Flitzer unter der Insel
Viele Grüße, Willi

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teichfreunde.
Fadenalgen im Filtergraben geben auf, durch starken Pflanzenwuchs im Hauptteich.
Lobelia fulgens / Queen Victoria, heute 6 neue im Teich gepflanzt (wird 80cm hoch)
Viele Grüße, Willi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…