Kois im Winter

AW: Kois im Winter

Hallo

Ich bin der Meinung gefüttert wird so lang sie noch sehr aktiv sind.
Denn wer viel Bewegung macht braucht auch Kraft, natürlich Winterfutter.
Wenn sie bereits am Boden liegen und keine Energie brauchen, stell ich das füttern ein.
Hoffe aber, das der Winter wieder so mild wie voriges Jahr wird und ich sie den ganzen Winter füttern kann.

LG Robert
 
AW: Kois im Winter

hallo,

ich mache mir auch etwas sorgen wir haben heut morgen 6 grad wassertemp.und sie schwimmen lustig immer an der futterstelle hin und her

ich füttere wheat germ mit provivit und oelen aufgepeppt


mache ich etwas falsch ???
 
AW: Kois im Winter

Hallo joergrue

Was soll da falsch sein?
Sie bewegen sich, somit verbrauchen sie Energie und richtiges Futter nimmst du auch.
Also alles im grünen Bereich.

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kois im Winter

Aber bitte, auch mit Winterfutter, sehr wenig geben. Der Stoffwechsel der Kois ist fast auf dem Tiefpunkt bei 6°
Heist die Verdauung steht fast Still.
 
AW: Kois im Winter

Hallo,

die hier in einem Teich geborenen Koi sind bei niedrigeren Temperaturen noch Aktiv während frisch Importierte Koi schon am Teichboden ruhen.Wer beide Sorten in seinem Teich hat kann das beobachten.Wenn die Japaner schon am Boden liegen sind die hier geborenen noch sehr Aktiv.Wenn beide Sorten noch herumschwimen findet das in zwei Höhen statt.

Mfg
Lothar
 
AW: Kois im Winter

Hallo Miteinander

Mittlerweile ist nun auch bei mir die WT auf 6° gesunken. Habe nun nicht mehr gefüttert seit ca. 6 Tagen. Meine Koi schwimmen langsam umher, mit langen Standzeiten......Die WT ist in 2.80 Tiefe zurzeit bei 6° und im langsam fliessendem Filter ist sie fast bei 5°. Hoffe nun das sich das so hält.....(keine Heizung vorhanden).
Die Fütterung reduziert sich auch bei mir nun auf ein Minimum. Die Koi halten sich alle im oberen Drittel auf bzw, schwimmen da auf und mal ab je nach dem..... und sie sind Japankoi. Für Adolfo ist es der erste Winter die restlichen hatten mindestens einen schon erlebt.
 
AW: Kois im Winter

Jetzt kann man eh nur noch hoffen das sie sich genügend "Speck" angefressen haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten