Kois spurlos verschwunden !

LilRainbow

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2010
Beiträge
98
Ort
90***
Teichtiefe (cm)
1.70
Teichvol. (l)
25.000 Ltr
Besatz
7 Japan Koi
3 Butterfly Koi
Weis nicht mehr was ich tun soll =( ..
haben uns vor einem Monat neue Butterfly Kois zugelegt insgesamt 9 Stk. 6 davon sind relativ gut gewachsen .. 3 unsere kleinsten sorgenkinder sind nun spurlos verschwunden :wut

Katzen geht nicht haben einen elektrozaun um den teich ..
jetzt liegt unsere vermutung auf den bösen vogel Elster da wir hier ein päärchen im garten haben die vom kirschbaum aus ganz neugierig auf das bunte drum herum im teich schaun ...

ist das möglich das Elstern fische klaun o.0

und wenn ja was kann ich dagegen tun i wann sollten die kois ja so groß sein das sie keiner mehr klaun kann (vogel zumindest nich)
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hallo "LilRainbow"

also möglich ist das defentiv, hier wurde auch schon berichtet das Raben kleinere Goldfische aus dem Teich gefischt haben.
Bei mir war es auch so das ein relativ großer Rabe einen kleinen (ca 13cm) Koi sich gepackt hat, hab leider nur noch das Tier aus dem Garten flattern sehen, natürlich mit Fisch im Schnabel.

Was du dagegen tun kannst, hmm Elstern sind ja auch relativ klug....
Probier doch einfach Angelschnurr über den Teich zu spannen, sprich Stöcke in den Boden hauen und über das Wasser Angelschnürre ziehen. Sieht auch besser aus wie so ein Laubnetz über dem Wasser.

Hoffe konnte dir helfen.
________________________
Grüße
Marcel
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

erstmal vielen dank für die antwort .. :)

aber sollte ich die schnüre dann auch so eng ziehen wie ein laubnetz ?! .. denke nicht das es wenn ich 4 schnüre spann damit getan ist ..
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hallo Lil,

hast Du hier irgendwo ein Foto von Deinem Teich, damit man sich das besser vorstellen kann?

Du sagst, Du hast einen Elektrozaun um den Teich - Elstern sind keine Seeadler, die müssen schon irgendwie an den Fisch rankommen. In der Regel wohl vom Ufer. Und dann mit dem Fisch wieder weg. D.h. die brauchen Platz zum Starten und Landen.
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

hallo Christine ..

ja haben einen elektrozaun um den teich haben diesen aber heute entfernt da wir gehofft hatten diese 3 kleinen würden sich unter der seerose verstecken .. Fehlanzeige =( ..

sie sind wegg soviel steht fest .. ^^ Unser Hund hat es geschafft so abzuschrecken das sich nich mal mehr katzen in den garten traun ... das mit den Elstern is nur eine vermutung .. aber wenn es keine Elstern waren was war es dann ^^ ?

Liebe grüße Manuel
 

Anhänge

  • DSC01112.JPG
    DSC01112.JPG
    361,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSC01113.jpg
    DSC01113.jpg
    374 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kois spurlos verschwunden !

Das sieht sehr hübsch aus - aber ich nehme an, der Elektrozaun stand ausserhalb der Umrandungssteine, oder? Dann kann es jeder gewesen sein, der am Rand Platz genug zum Stehen hat.
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

ja der stand ausserhalb um die steine um hauptsächlich die katzen wegg zu kriegen ..


und wer käme bei jeder in Frage =?
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Kommt drauf an, wie die Einflugschneise drum herum beschaffen ist. Es kann eventuell ein Reiher gewesen sein. Aber natürlich auch die Elster.

Wie groß waren die Fischchen denn überhaupt? Bei passender Größe käme wohl genauso gut eine Ringelnatter oder aus Teichfrosch in Frage.
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

also fischreiher schliesse ich definitiv aus .. haben links neben teich einen großen kirschbaum .. also keine freie fläche auf den Teich ..


Meine Neuzugänge hatten die Größe von 7-10 cm .. Teichfrosch ?! der frisst kois o.0 ?!


also ich probiere glaube ich mal das mit den angelschnüren wenn es wirklich klappt wäre das super ..
neue kaufen nein bin glaub ich so wütend darüber das die kleinen wegg sind das ich mich nur ärgern würde .. :kopfkratz

ich denke ich schau das ich die durch den winter bringe und im Juni 2011 kommt ja dann unser Bauprojekt Hoch Koi Pool 45 000 Liter ..
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

hallo!
du glaubst gar nicht auf wieviel cm² ein reiher landen kann:boeseevil:mad:
mal die augen offen halten.die kollegen sind wahre schleicher.:haue1:haue1
oder nen bewegungsmelder mit wasserstrahl )reiherschreck) anschließen.wirkt bei allem was sich dem teich nähert.:oki
gruß jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten