Kois spurlos verschwunden !

AW: Kois spurlos verschwunden !

Hallo,
Du kannst mal testweise Mehl fein ausstreuen und schauen, welche Tierspuren Du am nächsten Tag findest.
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hi,

Elstern sind definitiv sowas wie "Seeadler",
sie fliegen die Wasseroberfläche an und packen den
Fisch im Flug mit den Krallen. Hab ich leider schon
mit eigenen Augen gesehn. Selbst meine 2 Hunde
schrecken Sie nicht ab. Das einzige was Sie abhält
sind lautes klatschen sobald man Sie sieht, oder
ein leichter erschwingliches Futterangebot.
Bei mir erledigt das erst der Kirschbaum, dann
der Pflaumenbaum. Davor und danach bleibt es für
Fische gefährlich...

Gruß
Andy
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hi Andy,

echt? Unsere sehen immer so unbeholfen aus. Landen erst irgendwo und bewegen sich dann zu Fuß langsam zum Ziel. Es ist sehr schwer zu beobachten, weil sie, sobald Mensch erscheint, das Weite suchen.
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hallo Zusammen,
hallo Lil,
da Dein Teich keine so große Fläche hat, würde ich einen Reiherschreck (Wasserwerfer mit Bewegungsmelder) installieren. Es könnte sein dass es hilft. Natürlich nur so lange wie es nicht friert...

Ich habe davon 2 Stück an meinem Teich. Bei meinem morgendlichen Besuch am Teich kann ich immer wieder Spuren von Katzen erkennen, die wohl fluchtartig die Örtlichkeit verlassen haben....
Auch Vögel müssen an meinem kleinen Teich trinken und Baden. Denn auch sie mögen den Wasserwerfer am Koiteich nicht.

Gruß Klaus
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

erstmal danke für die ganz vielen Antworten .. =)
da smit der Angelschnur hab ich gemacht die is seid heute früh drüber gespannt ..
das mit dem Mehl mh klingt interessant neugierig bin ich ja schon :D

wo krieg ich denn diesen reiherschreck her ?!
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hi Lil,
ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass Nachbarn die durch den Garten kommen, den Reiherschreck ebnsowenig mögen :D

Ich meine bei der Anmeldung gelesen zu haben, dass Werbung nicht erwünscht ist und ich möchte nicht gleich die gelbe Karte gzeigt bekommen ;) . Aus diesem Grund schicke ich Dir eine PN mit einem Link.

Gruß Klaus
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hallo Klaus,

solange Du nicht für Deinen eigenen Laden wirbst, sind Links durchaus o.k. - auch andere User haben vielleicht Interesse an der Info!
 
AW: Kois spurlos verschwunden !

Hi Christine,

Nein, ich habe keinen Laden für Reiherabwehrartikel ;).

Also hier:
http://www.hanako-koi.de/Scarecrow_Automatischer_Reiherschreck.html

Das ist das günstigste Angebot, dass ich kenne. Man kann duchaus auch 20,00 Euro mehr investieren - für das gleiche Gerät.

Es gibt noch Varianten um die 40,00 Euro. Die würde ich nicht nehmen.
Das oben angegebene Teil wirft das Wasser im Bedarfsfall auch mal 10 Meter weit. Auch der Sensor funktioniert bei mir am Teich im Bereich von 10 Metern (auch bei kleinen Katzen).

Übrigens suche ich mir die entsprechenden Angebote regelmäßig im Netz und frage dann bei meinem Händler am Ort, ob er das ebenfalls zu diesem Preis realisieren kann. Bis jetzt konnte er das immer.....

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kois spurlos verschwunden !

Sorry, ich vergaß....
was vielleicht noch interessant ist, ist die Tatsache, dass alle Gewinde dieses Gerätes offensichtlich nicht zu den hier gebräuchlichen Gewindeabmessungen passen.
Da ich ja weiss, dass Teichfreunde oft auch Bastelfreaks sind, gibt es hier also Einschränkungen was das Modifizieren angeht (z.B. anderen Regner anschrauben, Bewegungsmelder separieren, ein Bewegungsmelder an 2 Regnern :D etc.)

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten