Es soll nicht das Minimum sein aber wen man z.b.s min einer pumpe den teich gut sauber halten kann Warum sollte ich mir eine 2000€ teurere pumpe kaufen die den teich genau so gut sauber hält .Es werden oft Sachen erfunden die man noch nicht richtig nutzen kann z.b.s Grafikkarten teure haben so viel Leistung aber die jetzt zeitigen spiele können diese Leistung meist nicht ausnutzen.So bei meinem teich für die Größe ist das unnötig und viele koi sollen ja auch nicht rein ! Und das ist meiner Meinung das beste was man machen kann!Danke
Fische sind Lebewesen und die sollten nicht nach dem Motto gehalten werden, dass das Minimun an Lebensqualität erreicht wird und es ja immer schlimmere Beispiele gibt! Ein Koi kann sehr groß werden, will schwimmen und braucht Artgenossen. Ich persönlich würde den Teich viel größer bauen und wenn das nicht drin ist, sorry, aber dann suche ich mir kleinere Fische aus, die mir dann vielleicht nicht ganz so gut gefallen, aber denen ich eher gerecht werden kann. Das Wohl der Tiere sollte im Vordergrund stehen.
Gruß
Ansaj
Nun das ist eine Gesunde Meinung
Aber Leider ist es oft anders
So bei meinem teich für die Größe ist das unnötig und viele koi sollen ja auch nicht rein ! Und das ist meiner Meinung das beste was man machen kann!
Dmitrij sollte jetzt mal sagen wie viel Geld er für den Teich eingeplant hat !!
Denke eher das er wenn es günstig werden soll nicht mit Schalsteine und Bodenplatte arbeitet.
Also rück mal raus mit der Sprache was Du ausgeben kannst und dann kommen auch für dich die passenden Vorschläge.