Es ist immer gut wenn die Fische 6 Monate in ihrer eigenen ******** und Urin schwimmen, kein Frischwasser zukommt und die Gifte nicht abgebaut werden. Wenn ihr richtig Geld sparen wollt betätigt doch nur alle 4 Wochen die Toilettenspülung und duscht nur alle 6 Monate. Weil das wäre vergleichbar mit dem was ihr euren "Tieren" antut!
bevor ich den Teich abgedeckt habe, habe ich es mit der alten gepumpten Filteranlage genau wie einige von euch gemacht. Da waren auch noch weniger Fische drin. Belüfterstein rein und ein Loch im Eis aufgehalten. Dazu noch den Wasserstand etwas abgesenkt als die Eisfläche geschlossen war. Jedes Jahr im Frühjahr hatte ich was totes im Teich. Somit oute ich mich. Nach dem Umbau auf Schwerkraft wurde der Teich abgedeckt und die Filteranlage lief durch, seitdem nicht einen toten mehr, weder im Sommer noch im Winter! Reicht der Vergleich? Ich betreibe dieses Hobby ca. 15 Jahre.Heißt also das bei denen die Durch - Heizen / Füttern / Filtern nie und nimmer ein Fisch stirbt .
Möchte die Zahl derer ein Fisch eingeht trotz er den Winter durch Filtern und Füttern nicht wissen . Denke mal das wird man hier auch nicht lesen .
wenn du stündlich auf Toilette gehst wirst du diese auch betätigen. Du kannst sie wenigstens betätigen, die Fische sind auf das angewiesen was der Halter ihnen gibt oder vorenthält.Wenn ich meinen Filter nun laufen hab und der Teich wird 1 x pro Stunde durch den Filter gejagt , muß ich dann auch meine Klospülung stündlich betätigen.....
du darfst mich gerne blockieren, dann liest du mich nicht mehr!@ tosa
Wir haben deine Position verstanden. Nun reicht es. Danke
Die Ausscheidungen der Fische sind im Winter viel kleiner als im Sommer!