Kontrolle von Bau- und Fällgenehmigungen

AW: Kontrolle von Bau- und Fällgenehmigungen

Hallo zusammen,

Koifischfan hat sich die Mühe gemacht und unsere Baumschutzverordnung gelesen und war erschrocken, das jeder Busch geschützt ist... Ist wirklich regional sehr sehr verschieden.

Aber weiter mit Bruci-Baby

Ich würde das ganz anders machen mit den Rundflügen.
Ich würde den Flugtag bekannt geben und eine Verordnung rausbringen, das an diesem Tag alle Fenster ond Türen offen zu sein haben.
Da hat das Ordnungsamt auch gleich was zum guggn...

Oder eine ganz billige und Umweltfreundliche Methode wäre:

(Das Steuerflüchtlingsmodell)
Man ruft die Bildzeitung an und sagt "Rentner Willi Passfeinauf hat der Gemeinde eine CD für sagen wir mal 150.000,00 Euro verkauft mit 5000 Ordnungsdelickten in der Gemeinde.
Dann noch ein Bild vom Rentner mit dickem Geldkoffer (ohne Geld) dazu.

Dann ein paar Tage warten, bis es in der Tagesschau durch ist und dann verkünden, das sich jeder selbst anzeigen darf (Das Bußgeld bleibt natürlich, aber ein Verfahren wird dem Bürger erspart.)

Somit liegen die Kosten bei einem Telefonanruf und man braucht nur nuch Mails mit Kontonummer und Höhe das Bußgeldes verschicken.

Das spart man Treibstoff und auch die Mitarbeiter sind entlastet.

Ja..., das müßte klappen und die Gemeindekasse füllt sich rasch.

Ich sollte in die Politik gehen, bei meinen guten Ideen zur Kostenreduzierung und Einnahmensteigerung....

:lach


Grüße

Thomas
 
AW: Kontrolle von Bau- und Fällgenehmigungen

Hallo Leute,

ich konnte es nicht sein lassen und hab mal gekrizzelt.
Das Bild könnte heißen:
schöner Sommertag
oder
ein unbeschwerter Tag am Teich
oder
ungestörte Momente am Teich genießen
oder oder oder
_DSC0555.jpg 
bei mir rufen neue Entwicklungen sehr viel Unwohlsein hervor. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, aber es wäre schön wenn man mich auf meinem Grundstück in Ruhe läßt.
Leider wird uns das allen so gefallen müssen und das Unwohlsein steigt bei mir.
Ich hatte keinen der Fotografen bestellt. Sie könnten kommen, wenn ich sie eingeladen hätte oder sie gefragt hätten.
Aber so ... fühlt man sich auf dem eigenen Grundstück nicht wirklich wohl.
Es ist immer so ein Gefühl von wer weiß, wer mich gerade beobachtet...

Grüße

Thomas
 
AW: Kontrolle von Bau- und Fällgenehmigungen

Hallo,

es gab gerade ne neue Info-Veranstaltung. Demnach werden nun in Niedersachsen alle 3 Jahre die Luftbilder erneuert, d.h. jedes Jahr ca. 1/3 der Landesfläche. Geflogen wird je nach Wetterlage ca. ab Mitte März, damit die Bäume noch kein Laub haben und man auch darunter noch etwas sehen kann.

Gucken tun wir in den Bildern nach Gebäuden und Bauwerken, die noch nicht im Liegenschaftskataster nachgewiesen sind und laut NVermG nachweispflichtig sind. Allerdings verlassen wir uns da nicht nur auf die Bilder sondern gucken in begründeten Fällen dann auch noch vor Ort nach. Wenn wir etwas finden gibt es dann Post.

Ob es dann aber auch ne Baugenehmigung dafür gibt, ist für uns nicht interessant, das fällt in den Bereich des Landkreises.
 
AW: Kontrolle von Bau- und Fällgenehmigungen

Hallo Mops,
danke für die Info.
Bin mal gespannt, wann sich bei uns mal wieder jemand um sowas kümmert.:kopfkratz
 
AW: Kontrolle von Bau- und Fällgenehmigungen

Hm,
haste was zu verbergen???

Aber auch trotz der Überprüfungen, es rutschen genug Sachen durch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten