tobi16
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 12000l
- Besatz
- 3Orfen, 9 Goldfische, 2 Graskarpfen
AW: Konzept daneben gegangen, Skimmer
danke Nori-
die Anlage läuft schon seither, halt ohne Skimmer.
Schon gut, dass ich den jetzt erst mal nicht brauche, aber ich muss jetzt schon an eine Möglichkeit denken.
Habe bereits sündhaft teuren Hornbach- Teichschlauch zerschnitten, hoffe ich kann die Stücke irgendwie sinnvoll einsetzen.
Extra Pumpe für Skimmer würde ja wieder extra Eingang erfordern, ich hätte das von daher schon mal probiert obs nicht irgendwie anders geht.
Vielleicht ist ein kleinerer Schlauchdurchmesser ja schon ausreichend.
So mit einem Y-Verteiler, der einmal vom Skimmer , das andere mal direkt von der Pumpe ansaugen kann. Hin und her wechseln ohne Probleme, keine nassen Umbauten.
ZUr Lampe:
Du meinst also die Lampe noch VOR die Tonne zu machen?
Dachte danach....
danke Nori-
die Anlage läuft schon seither, halt ohne Skimmer.
Schon gut, dass ich den jetzt erst mal nicht brauche, aber ich muss jetzt schon an eine Möglichkeit denken.
Habe bereits sündhaft teuren Hornbach- Teichschlauch zerschnitten, hoffe ich kann die Stücke irgendwie sinnvoll einsetzen.
Extra Pumpe für Skimmer würde ja wieder extra Eingang erfordern, ich hätte das von daher schon mal probiert obs nicht irgendwie anders geht.
Vielleicht ist ein kleinerer Schlauchdurchmesser ja schon ausreichend.
So mit einem Y-Verteiler, der einmal vom Skimmer , das andere mal direkt von der Pumpe ansaugen kann. Hin und her wechseln ohne Probleme, keine nassen Umbauten.

ZUr Lampe:
Du meinst also die Lampe noch VOR die Tonne zu machen?
Dachte danach....